21.05.2017 15:19

Oberliga Damen


„Dass es im ersten Oberliga-Jahr so gut läuft, hätten wir so nicht erwartet“

Hastenbeck macht HSC Hannover zum Absteiger / „Gehen positiv in die nächste Saison“

Hastenbecks Francesca Rüscher traf zum schnellen 1:0.

HSC Hannover – SV Hastenbeck 1:3

Hastenbeck hat die Saison mit einem 3:1-Sieg gegen akut abstiegsgefährdete Hannoveranerinnen beendet. Francesca Rüscher und Alina Stolle legten binnen vier Minuten vor -  die Weichen standen bei der Lity-Elf schnell auf Sieg. „Hannover hat danach geschockt gewirkt. Mitte der Halbzeit sind sie aber besser ins Spiel gekommen und es wurde die erwartet schwierige Begegnung“, erläuterte SVH-Teammanagerin Sabine Thimm. Sarah Otto verkürzte in der 34. Minute für die Landeshauptstädterinnen. „Gerade nach dem Anschlusstreffer wurde es umkämpft“, so Thimm. Nach dem Seitenwechsel gewannen die Hastenbeckerinnen allerdings an Übergewicht und erspielten sich einige Chancen, die zunächst ungenutzt blieben – dazu gesellte sich ein umstrittenes Foul an Kerstin Jäger im gegnerischen Strafraum. „Aus meiner Sicht hätte es da Elfmeter geben müssen“, meinte Thimm, die auch ohne den Pfiff nochmal jubeln durfte: Jäger sorgte in der 84. Minute für die Entscheidung und schickte damit den HSC in Tal der Tränen. Denn mit der Niederlage ist Hannover noch auf einen Abstiegsplatz gerutscht, weil SVG Göttingen im Duell gegen Pfeil Broistedt einen Punkt holte und damit in allerletzter Sekunde vorbeizog. Der Aufsteiger aus Hastenbeck blickt dagegen auf eine starke Saison zurück. „Wir hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun und beenden die Spielzeit im gesicherten Mittelfeld. Wir hatten zwar den Hänger nach der Winterpause, haben uns aber wieder gefangen. Dass es im ersten Oberliga-Jahr so gut läuft, hätten wir so nicht erwartet. Dementsprechend ist die Stimmung gut und wir gegen positiv in die nächste Saison“, verabschiedete sich Thimm in die Sommerpause.
Tore: 0:1 Francesca Rüscher (2.), 0:2 Alina Stolle (4.), 1:2 Sarah Otto (34.), 1:3 Kerstin Jäger (84.).
303 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox