12.03.2017 13:24

Oberliga Damen


0:3-Niederlage beim Meisterschaftskandidaten

Thimm: „Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wider“ / Svenja Kräft zeigt starke Partie

Hastenbecks Svenja Kräft zeigte in Hildesheim eine starke Partie.

PSV Grün-Weiß Hildesheim – SV Hastenbeck 3:0 (1:0).

Auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres gingen die Hastenbeckerinnen leer aus. Beim Meisterschaftskandidaten in Hildesheim kassierte die Lity-Elf eine 0:3-Niederlage. „Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht ganz das Spiel wider. Die Niederlage war schon in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft hat absolut gestimmt“, lobte Hastenbecks Team-Managerin Sabine Thimm. Auf dem tiefen Geläuf entwickelte sich von Anfang eine kampfbetonte Partie. „Der Platz war in keinem guten Zustand. Das war für beide Teams, die ja sonst sehr ansehnlichen Fußball spielen, nicht einfach“, gab Thimm zu Protokoll. Neun Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Anne-Dorothea Arzbach die Domstädterinnen in Front. „Der Gegentreffer ist in unserer Drangphase gefallen“, schilderte Thimm. Auch nach dem Seitenwechsel war der SVH zunächst am Drücker. Doch der Ausgleich sollte nicht fallen. Durch einen verwandelten Elfmeter baute Catarina Haberstroh die Führung weiter aus. Und zehn Minuten später sorgte Aileen Hellmann noch für den 3:0-Endstand. „Wir haben uns leider zu wenig Torchancen erarbeitet“, bemängelte Thimm. Bei den Gästen zeigte Svenja Kräft eine starke Partie.
Tore: 1:0 Anne-Dorothea Arzbach (36.), 2:0 Catarina Haberstroh (64./Strafstoß), 3:0 Aileen Hellmann (75.).
318 / 579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox