02.10.2016 15:24

Oberliga Damen


30 Meter-Hammer von Lity beschert den nächsten Sieg!

Barmke kauft Hastenbeck im ersten Durchgang den Schneid ab / „Haben unsere Fehler in der Pause angesprochen“

Bianca Litys 30 Meter-Hammer bescherte Hastenbeck drei Punkte.

SV Hastenbeck – TSV Barmke 3:2 (0:1).

Hastenbeck sitzt Tabellenführer Barum und PSV Hildesheim weiter im Genick! Es war ein hartes Stück Arbeit, das die Damen vom Reuteranger verrichten mussten. Bei Claudia Bubats Debüt als Co-Trainerin fanden die Hastenbeckerinnen im ersten Durchgang nicht zu ihrem Spiel. „Die ersten zehn Minuten waren gut. Dann haben wir den Faden völlig verloren. Die Körpersprache hat gefehlt. Barmke hat körperlich betont gespielt und wir haben nicht dagegen gehalten“, so Bubat. Die 1:0-Auswärtsführung, durch Cindy Kaufmann, war nicht unverdient. „In der Pause haben wir unsere Fehler klar angesprochen. Die Mannschaft hat unsere Vorgaben Forderungen mehr als umgesetzt. Wir haben wesentlich besser dagegengehalten und waren wieder im Spiel“, gab Bubat Einblick in die Pausenansprache. Die Lity-Elf kämpfte nun um ihre Punkte – und wurde belohnt: Erst sorgte Kerstin Jäger für den Ausgleich, ehe die gerade eingewechselte Selen Demirkaya für den umjubelten Führungstreffer sorgte. Doch der Sieg war noch nicht in trockenen Tüchern. Kaufmann glich nur 180 Sekunden nach dem 2:1 aus. „Wir haben fußballerisch nicht herausragend gespielt. Aber wir haben das getan, was es braucht, um so ein Spiel zu gewinnen“, meinte Bubat. Spielertrainerin Bianca Lity fasste sich ein Herz, zog aus 30 Metern ab – und traf in den Winkel. Damit war es geschafft: Hastenbeck bleibt ungeschlagen und auf dem dritten Rang. „Wir müssen weiter jeden Punkt mitnehmen. Es ist unwahrscheinlich, dass wir so beständig bleiben. So können wir uns für einen Hänger ein gutes Polster erarbeiten“, freute sich Bubat schließlich.
Tore: 0:1 Cindy Kaufmann (30.), 1:1 Kerstin Jäger (62.), 2:1 Selen Demirkaya (73.), 2:2 Kaufmann (76.), 3:2 Bianca Lity (77.).
336 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox