28.09.2016 12:10

Oberliga Damen


Das Duell der Aufsteiger - Bubat erstmals als Co-Trainerin dabei

„Wollen unseren Zuschauern erfolgreichen Fußball zeigen“ / „Ich bin froh, dass Claudia eingesprungen ist"
AWesA Claudia Bubat ESV Eintracht Hameln
Claudia Bubat ist neue Co-Trainerin beim SV Hastenbeck.

SV Hastenbeck – TSV Barmke (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag gibt mit dem TSV Barmke der direkte Aufsteiger der Landesliga Braunschweig am Hastenbecker Reuteranger seine Visitenkarte ab. Ähnlich gut gestartet wird der aktuelle Tabellenfünfte sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben, zumal das Barmker Team nur zwei Punkte hinter dem SVH in der Tabelle liegt und bei einem Sieg gar an der Lity-Elf vorbeiziehen könnte. Doch so weit wollen es die Schwarz-Weißen nicht kommen lassen. „Wir sind sowohl zu Hause als auch auswärts noch ungeschlagen und wollen das auch insbesondere in unserem eigenen Wohnzimmer bleiben“, gibt Spielertrainerin Bianca Lity die Marschroute für das Heimspiel vor und ergänzt: „Wir wollen unsere bestmögliche Leistung abrufen und unseren hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern weiter erfolgreichen, attraktiven Fußball zeigen, der begeistert. Dabei fokussieren wir uns nur auf den Moment. Alle vorherigen Spiele und Ergebnisse sind genauso irrelevant wie die nachfolgenden.“ Die Mannschaft um Torjägerin Jana Stolle hat in dieser Trainingswoche intensiv an verschiedenen Schwerpunkten wie Kommunikation und Flexibilität auf dem Feld gearbeitet, die sie im Spiel umsetzen möchte. Dabei wird erstmals Claudia Bubat, als neue Co-Trainerin, während der 90 Minuten die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen. „Ich bin froh, dass Claudia eingesprungen ist, nachdem Alexander Häusler aus persönlichen Gründen sein Traineramt niedergelegt hat. Claudia und ich kennen uns schon über 15 Jahre und wir verstehen uns auf allen Ebenen“, freuen sich Lity & Co. über die zugesagte Unterstützung für den weiteren Saisonverlauf. Bis auf Sophie Niebisch, die noch an einer Bänderverletzung laboriert, steht dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung.
338 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox