28.08.2016 13:35

Oberliga Damen


„Hitzeschlacht” in Göttingen endet Remis

Jana Stolle erzielt gegen Woltemate & Co. den Ausgleich / Thimm: „Jede Spielerin ist an ihre Grenze gegangen”

Hastenbecks Jana Stolle (li.) erzielte in Göttingen den Ausgleich.

ESV RW Göttingen – SV Hastenbeck 1:1 (0:0).

„Das war heute eine absolute Hitzeschlacht. Zum Fußball spielen war das Wetter einfach unerträglich. Das hat man gerade in der zweiten Halbzeit gemerkt”, analysierte Hastenbecks Team-Managerin Sabine Thimm nach dem Remis in Göttingen. Da die Gäste Verkehrprobleme bei der Anreise hatten, wurde die Begegnung erst 20 Minuten später angefangen. In der ersten Halbzeit entwicklete sich in der Unistadt eine ausgeglichene Partie. Beide Teams hatten einige Chancen, die zunächst nicht in Tore umgemünzt wurden. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen um die Ex-Hastenbeckerin Ines Woltemate den Druck und drängten auf den Führungstreffer. Der sollte nach 65 Minuten auch fallen. Marie Diekgerdes vollendete einen schön herausgespielten Angriff zum 1:0. Zuvor hätte allerdings schon die Lity-Elf in Führung gehen können. Madeline Piel wurde im Strafraum gefoult, doch der fällige Elfmeterpfiff der Schiedsrichterin blieb aus. „Die Linienrichterin hatte schon die Fahne gehoben. Das war sehr ärgerlich”, bemängelte Thimm. Doch die Hastenbeckerinnen durften dann in der 67. Minute jubeln. So war es Jana Stolle, die zum Gleichstand traf. In der Schlussphse drängten die Göttingenerinnen auf den Siegtreffer und hatten die besseren Einschussmöglichkeiten. Kurz vor Schluss traf Göttingens Diekgerdes nur die Latte, sodass es bis zum Ende beim Remis blieb. „Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Wir haben über 90 Minuten gekämpft und uns damit den Punkt verdient. Jede Spielerin ist an ihre Grenze gegangen. Das war eine komplette Mannschaftsleistung”, so Thimm abschließend. 
Tore: 1:0 Marie Diekgerdes (65.), 1:1 Jana Stolle (67.).
Webdesign & CMS by cybox