22.10.2014 09:19

Niedersachsenliga B-Juniorinnen


Erst Werder, dann Weyhe-Lahausen

Tünderns B-Mädchen freuen sich auf Auswärtsfahrt nach Bremen / Fedder: „Hochmotiviert“

TSV Weyhe-Lahausen - HSC BW Tündern (Samstag, 13 Uhr).

Nach der überraschenden 2:3 (0:2)-Heimniederlage am Freitagabend gegen Deister United rangieren die Blau-Weißen B- mit nur vier Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und nehmen damit den ersten Abstiegsplatz ein. „Wir können gegen jede Mannschaft mithalten. Leider sind die gezeigten Leistungen innerhalb des Spiels aber noch viel zu schwankend. Einer unterirdischen ersten Halbzeit gegen Deister United mit wenig Einsatzwillen und Zugriff in den Zweikämpfen, folgten starke zweite 40 Minuten mit dem richtigen Engagement. Diese Einstellung ist gegen die erfahrenen Teams in der Niedersachsenliga über die gesamte Spielzeit dringend notwendig ist“, so ein erstes Zwischenfazit vom Trainer Duo Thomas Fedder/Gerd Hilker: „Da muss unsere Lernkurve weiter nach oben gehen. Nur mit spielerischen Mitteln sind diese Teams nicht zu knacken. Wir sind aber guter Hoffnung das was vor allem die körperliche Robustheit angeht, wir spätestens ab der Rückrunde auf Augenhöhe sein werden.“  Am Samstag gastiert Tündern im Bremer Vorort Weyhe-Lahausen und reist bereits am Freitagnachmittag an. Im Rahmen des Freundschaftsspiels des Bundesligisten Werder Bremen gegen das Landesligateam von HSC BW Tündern im Weserberglandstadion, hatte Tünderns Vorsitzender Heinrich Düvel auf die Erfolge der C-Juniorinnen auf Niedersachsenebene hingewiesen und Bremens Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer dazu spontan veranlasst, 20 Bundesligatickets für die Mädchen bereitzustellen. „Das passt jetzt alles super: Am Freitagabend das Bundesliga Spiel Werder Bremen gegen 1.FC Köln, Übernachtung in der Jugendherberge und Samstagmittag dann unser Niedersachsenliga-Punktspiel gegen den Tabellen-Achten TSV Weyhe-Lahausen. Da wollen wir natürlich erneut versuchen, die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Die Mädchen sind hochmotiviert und freuen sich bereits riesig auf das Bremen-Event“, so Fedder.
23 / 104

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox