20.06.2018 15:32

Meldung


Highlight in Eimbeckhausen: Egestorf vs. Brinkumer SV!

Am 14. Juli bei der Saisoneröffnung des VfB Eimbeckhausen / Zuvor trifft der VfB auf die Egestorfer Regionalliga-Reserve

Seit ihrem Aufstieg im Jahr 2016 sind die Egestorfer in der Regionalliga unterwegs.
VfB Eimbeckhausen – 1. FC Germania Egestorf-Langreder II (Samstag, 14. Juli, 14.30 Uhr).
1. FC Germania Egestorf-Langreder – Brinkumer SV (Samstag, 14. Juli, 17 Uhr).

Ein echtes „Highlight“ ist der Eimbeckhäuser Fußballabteilung bei der Gestaltung der diesjährigen Saisoneröffnung geglückt. Dank der guten Kontakte von VfB-Trainer Michael Wehmann spielt der Regionalligst 1.FC Germania Egestorf/Langreder gegen den Meister der Bremen-Liga Brinkumer SV. Im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Regionalliga erreichten die Germanen den fünften Tabellenplatz und waren damit die beste Mannschaft aus der Region Hannover, noch vor der zweiten Mannschaft von Hannover 96 und dem TSV Havelse. Trainiert wird der „Nachbar“ von der anderen Seite des Deisters von dem Ex-Profi Jan Zimmermann. Ihm ist es gelungen, immer mehr Nachwuchsspieler aus der eigenen A-Jugend-Regionalligamannschaft dauerhaft in den Kader der ersten Mannschaft zu integrieren. Damit trägt diese aufwendige Jugendabteilung jetzt die Früchte dieser Arbeit und man ist nicht mehr – wie früher – auf etablierte Kicker aus dem hannoverschen Umland angewiesen. Auch zwei ursprünglich aus der Jugendspielgemeinschaft Deister-Süntel-United (DSU) kommende Spieler stehen mit Robin Gaida und Jos Homeier im Aufgebot von Egestorf/Langreder. Allerdings verliert die Mannschaft ihren besten Torschützen. Hendrik Weydant (15 Tore) spielt in der nächsten Saison für Hannover 96.

AWesA Allstar-Game 2018 FC Sankt Pauli Tickets Shop
- Werbung -
Der Brinkumer SV ist seit Jahren eine der Säulen im Bereich des Bremer Fußball-Verbandes. In diesem Jahr wurde Brinkum erneut Meister in der höchsten Bremer Spielklasse, der Bremen-Liga, mit 116:29 Toren und 71 Punkten aus 30 Spielen. Bei so vielen Toren ist klar, dass man auch in der Torschützenliste vorn dabei ist und mit Saimir Dikollari (26 Treffer) und Joshua Brandhoff (20 Tore) zwei der besten Bremer Torschützen stellt. Trainer des Brinkumer SV ist Dennis Offermann, den heimischen Fußballfans bestens bekannt aus seiner aktiven Zeit bei Preußen Hameln 07 und dem FC Springe. Fast hätten die Brinkumer auch den Aufstieg in die Reginalliga Nord geschafft. Doch in der Aufstiegsrunde scheiterte die Offermann-Elf am VfL Oldenburg und Holstein Kiel II.

Bereits um 15 Uhr trifft Gastgeber VfB Eimbeckhausen auf die Regionalliga-Reserver der Germanen.
2194 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox