19.03.2018 09:16

Meldung


Natasha Kowalski: Doppelpack für Deutschland!

Die Holzmindenerin erzielt ihre ersten beiden Länderspiel-Tore / „Natasha hat sich zwar sehr über ihren Doppelpack gefreut"
Natasha Kowalski U15 Nationalmannschaft DFB Vfl Wolfsburg AWesA
Natasha Kowalski.
Von Andreas Rosslan (Dewezet-Sportredakteur)

Es war ihr erstes Tor für Deutschland und gleichzeitig das schnellste ihrer noch jungen Fußball-Karriere: Natasha Kowalski, die erst vor vier Monaten ihr Länderspiel-Debüt gegen die USA feierte, stand beim 8:2 (6:1)-Sieg der deutschen U15-Nationalmannschaft gegen Belgien erneut in der Startelf und traf bereits nach wenigen Sekunden. Das 1:0 von Kowalski war im wahrsten Sinne des Wortes ein Glückstreffer, denn die belgische Torhüterin schoss sie bei einem Klärungsversuch an – der Abpraller landete im Tor.


Für die in Dohnsen wohnende Fußballerin, die in Bodenwerder zur Schule geht und in der U17-Bundesliga für den VfL Wolfsburg spielt, war es das erste Länderspiel-Tor – aber nicht das einzige. Denn in der 37. Minute erzielte Kowalski per Direktannahme auch das 6:0. „Natasha hat sich zwar sehr über ihren Doppelpack gefreut und auch ein bisschen gejubelt, aber sie ist nicht der Typ, der nach einem Tor einen Klose-Salto macht. Sie sagt immer: Toreschießen ist mein Job“, sagt ihre Mutter Birgit Kowalski, die mit ihrem Mann Klaus extra zum Länderspiel nach Tubize (Belgien) gefahren ist. „Wir sind eigentlich immer im Stadion, wenn unsere Tochter spielt.“ Denn wenn Natasha im Einsatz ist, filmt ihr Vater und frühere Fußball-Trainer die Spiele seiner Tochter. Die obligatorische Videoanalyse sei bei den Kowalskis schon fast ein Ritual, „wenn Natasha vom Kaderlehrgang nach Hause kommt“. Diesmal wird es wohl mehr Lob als Kritik geben, denn die 14-Jährige machte ein super Spiel, auch wenn sie selbst ihre Leistung eher kritisch sieht, wie ihre Mutter verrät: „Natasha ist sehr ehrgeizig.“ Und flexibel. Beim VfL Wolfsburg spielt Kowalski im Mittelfeld, in der Nationalelf im Sturm. Gegen Belgien war die zweifache Torschützin insgesamt 57 Minuten im Einsatz und wurde beim Stand von 7:2 von U15-Bundestrainerin Bettina Wiegmann ausgewechselt. Die Termine für die nächsten beiden Kaderlehrgänge mit Länderspielen stehen bereits fest: Zunächst vom 15. bis 19. April, einen Monat später vom 19./20. bis 25. Mai. Davor geht es für Kowalski vom 21. bis 25. März mit der Niedersachsenauswahl noch zum DFB-Länderpokal nach Duisburg.
2317 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox