17.01.2018 15:27

Meldung


Vierfache Verstärkung für den Klassenerhalt

Hamo und Özcelik kommen / Bei Schulze und Kessler steht Einigung mit Klein Berkel noch aus

Toni Kierakowitz, FC Preussen Hamelns sportlicher Leiter.
Toni Kierakowitz, sportlicher Leiter des FC Preussen Hameln, hatte es bereits angekündigt: Mindestens vier Neue sollten im Winter kommen, um im Abstiegskampf neue Impulse zu setzen. Jetzt herrscht größtenteils Gewissheit. Faiz Hamo (FC Springe) und Ümitcan Özcelik (TSV Groß Berkel) stehen als Neuzugänge fest, bei Jonas Schulze und Marvin Kessler (beide TSV Klein Berkel) müssen noch die Ablösesummen geklärt werden. „Faiz ist damals mit Preußen Hameln in die Oberliga aufgestiegen und von daher ein bekanntes Gesicht – ebenso wie Ümitcan, der in der jüngeren Vergangenheit für uns aktiv war", erklärt Kierakowitz. „Alle vier sind flexible Spieler, von denen wir uns eine Qualitätssteigerung erwarten." Am vergangenen Samstag starteten die 07er in die Vorbereitung für die Rückrunde. Die Mission ist klar formuliert: Der FC will die Abstiegszone verlassen.
Ümitcan Özcelik Preussen Hameln 07
Ümitcan Özcelik kommt vom TSV Groß Berkel zurück zu Preussen.
Dazu steht dem Trainerteam Ansgar Stelzer und Gaetano Bartolillo aktuell fast der komplette Kader zur Verfügung – lediglich Sönke Wyrwoll muss noch pausieren. „Er steigt nächste Woche ins Lauftraining ein. Beim Trainingsstart waren 18 Mann anwesend, gestern sogar 19. Man merkt, dass der richtige Impuls durch die Mannschaft gegangen ist", so Kierakowitz, der allen Gerüchten um seine eigene Person einen Riegel vorschiebt: „Ich bleibe bis Sommer bei Preussen Hameln und hoffe, dass es auch über den Sommer hinaus weiterläuft. Im Frühling werden Gespräche mit dem Vorstand stattfinden." 
2369 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox