17.01.2018 13:45

Meldung


Ex-Preuße Offermann mit Bremenligist beim Mykonos-Cup!

Der Kontakt kam über Hagen-Coach Zahirovic zustande / Offermann will mit seinen Brinkumern um den Regionalliga-Aufstieg spielen
Dennis Offermann TB Uphusen
Dennis Offermann ist mit Bremenligist Brinkumer SV beim Mykonos-Cup dabei.
Beim Mykonos-Cup in Bad Pyrmont ist am kommenden Wochenende ein alter Bekannter zu Gast: Ex-Preuße Dennis Offermann kommt mit seinem Team in die Kurstadt. Seit Mitte Oktober 2017 coacht Offermann den Bremenligist Brinkumer SV – mittlerweile zum zweiten Mal. Nach seinem Trainerdebüt in Brinkum, nachdem er seine aktive Laufbahn als Spieler verletzungsbedingt beenden musste, zog es ihn in der Saison 2015/16 zu Oberligist TB Uphusen. Anschließend coachte Offermann den Lüneburger Landesligist TSV Etelsen. Jetzt also wieder Brinkum - „back to the roots". „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir nach meinem Rücktritt als Spieler direkt die Chance gegeben hat, als Trainer eine höherklassige Mannschaft zu trainieren – das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freut es mich, dass ich nun zurück bin. Ich kenne die Vereinsstruktur und einige Spieler, die dem Verein treu geblieben sind“, erklärt Offermann. Der gebürtige Bad Pyrmonter wurde von Hagens Trainer Eldar Zahirovic zum Mykonos-Cup eingeladen. „Wir sind sehr gute Freunde. Ich spüre nach wie vor eine große Verbundenheit zu meiner Heimat. Die Verbindung ist nie abgerissen. Ich habe meine Mannschaft gefragt, ob sie Lust hat, mal etwas Neues zu erleben. Sie hat zugesagt und jetzt sind wir dabei.“

Offermann-Elf will oben angreifen

Aufgrund der langen Anreise spielt der BSV in der letzten Gruppe am Sonntag, da anschließend direkt die Endrunde stattfindet. „Der Spaß steht für uns im Vordergrund. Als ambitionierter Fußballer will man aber immer möglichst weit kommen, wobei man abwarten muss, wie platt die Jungs sind. Wir haben am Montag mit der Vorbereitung begonnen und absolvieren bis Sonntag sechs Einheiten. Wir haben in der Rückrunde noch einiges vor“, so Offermann. Aktuell sind die Brinkumer in der Bremenliga Fünfter – mit Tuchfühlung nach oben. „Zumal der Tabellenführer, Bremer SV, aktuell große Probleme zu haben scheint und nur noch sechs Spieler im Kader haben soll. Somit ist Oberneuland aktuell der größte Konkurrent und wir haben zum FC nur drei Punkte Rückstand, wenn wir unsere Nachholspiele gewinnen. Wir möchten möglichst lange versuchen, oben mitzuspielen.“ Dazu wurden gleich drei neue Spieler verpflichtet: Bastian Helms kommt von Oberligist TB Uphusen, Herman Mulweme von der SG Aumund-Vegesack und Steffen Röpke vom Habenhauser FV. „Damit haben wir uns trotz drei gleichzeitigen Abgängen qualitativ verstärkt. Helms und Mulweme sind schon in Bad Pyrmont dabei“, verrät Offermann, der dem kommenden Sonntag bereits entgegenfiebert.
2378 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox