11.01.2018 09:22

Meldung


Lesemann, Gabibow & Alassane sollen Pyrmonts Offensive beleben!

Nach den Erfahrungswerten der Hinrunde sind die Kustädter aktiv geworden / Gegenüber drei Neuzugängen stehen drei Abgänge

Steffen Lesemann kehrt in die Kurstadt zurück.

Drei Neue für Bad Pyrmont! Mit Rückkehrer Steffen Lesemann (VfR Evesen, Bezirksliga), Djawid Gabibow (Germania Egestorf-Langreder II, Landesliga) und Sherif Alassane (SC Roland Beckum), Westfalenliga) bekommt Trainer David Odonkor gleich dreifachen Zuwachs für die in der Hinrunde zu zahnlose Offensive. In bisher 14 Landesliga-Spielen erzielten die Kurstädter nur 15 Tore – Odonkor und Vereinschef Lars Diedrichs erkannten die Schieflage und handelten. „Nach den Erfahrungswerten der Hinrunde und einer entsprechenden Analyse sind wir aktiv geworden. Steffen Lesemann ist uns ja bereits aus seiner Zeit in Bad Pyrmont bekannt und wir wissen, welche Qualitäten er für die Außenbahn und als Mittelstürmer mitbringt“, erläutert Diedrichs. Sherif Alassane kommt aus der Westfalenliga. Er soll die vakante Position des Torjägers mit Lesemann übernehmen. Zum Hintergrund: Die Hinrunde bestritt Bad Pyrmont ohne einen echten „Neuner“ - Odonkor war gezwungen, mit Saliou Abou einen gelernten Innenverteidiger in der Spitze aufzustellen. Der Dritte im Bunde ist Djawid Gabibow. Der Außenbahnspieler kommt von Egestorf-Langreders Regionalligareserve. „Damit haben wir in den Bereichen, die uns die größten Probleme bereitet haben, neue Optionen gewonnen", freut sich Diedrichs. Gegenüber den drei Neuzugängen stehen auch drei Abgänge. Cristiano dos Santos spielte bereits beim Volksbank-Hoppe-Cup für den HSC BW Tündern, Cafer Yörük zieht es nach Bad Lippspringe und Saliou Abou, mit dem es laut Odonkor menschlich nicht passte, spielt in Zukunft für TBV Lemgo.
2379 / 5134

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox