10.01.2018 11:57

Meldung


Roefs ab Sommer Sportkoordinator auf dem Hagen!

Lippert: „Peter wird die Verbindung zwischen Herren und Jugend intensivieren“ / Roefs will zudem die zweite Herren als Unterbau der ersten Mannschaft stärken

Peter Roefs wird Sportkoordinator auf dem Hagen.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Peter Roefs beendet seiner Trainertätigkeit bei der zweiten Herren der SpVgg. Bad Pyrmont zum Ende der Saison und wird ab Sommer Sportkoordinator bei Germania Hagen. „Peter wird die Verbindung zwischen Herren und Jugend intensivieren. Der Jugendförderverein Union Bad Pyrmont, dem auch wir angehören, braucht von den Stammvereinen mehr Unterstützung“, erläutert Nils Lippert, 2. Vorsitzender der Germanen. „Außerdem unterstützt er mich im Amt des sportlichen Leiters. Dazu gehört die Personalplanung, eine enge Zusammenarbeit mit unserem Trainer Eldar Zahirovic und auch die zweite Herren, die ich ab sofort übernehme.“ Der bisherige Reserve-Trainer, Jens Hamann, musste aus beruflichen Gründen zurücktreten. Lippert übernimmt den Posten. Roefs hat sich bei seiner kommenden Aufgabe viel vorgenommen: „Die zweite Mannschaft ist vernachlässigt worden. Wir müssen ab Sommer die Gründe dafür herausfinden und die Struktur wieder verbessern. Dazu müssen wir auch unsere Jugend beim JFV wieder stärken.“ Bad Pyrmonts Vorsitzender Lars Diedrichs, der ab kommendem Sommer auf die Dienste des gebürtigen Niederländers verzichten muss, bedankt sich für die Dienste von Roefs. „Er hat mir im Dezember mitgeteilt, dass er aufhört. Peter ist im Sommer vier Jahre bei uns und hat einen fantastischen Job gemacht. Er hat die zweite Herren in der Kreisliga etabliert und alles gemanagt. Für sein Engagement sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Glück.“
2383 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox