25.10.2017 13:44

Meldung


Trennung: Pyrmont & Palmer sagen adé

Vereinschef Diedrichs: „Er hat gestern seinen Rücktritt erklärt" / „Sehen keinen akuten Handlungsbedarf"
Pyrmonts neuer Trainer David Odonkor mit Lars Diedrichs, Dominic Palmer und Christian Busse
Vereinschef Lars Diedrichs, Cheftrainer David Odonkor, Dominic Palmer und Christian Busse (v.li.).
Dominic Palmer ist kein sportlicher Leiter mehr bei der SpVgg. Bad Pyrmont. Das bestätigte Vereinschef Lars Diedrichs gegenüber AWesA. „Er hat gestern seinen Rücktritt erklärt." Die vakante Position bleibt zunächst unbesetzt und wird auf mehrere Schultern verteilt. „Vieles, was Dominic angestoßen hat, steht ja bereits. Der Kader für diese Saison wurde schon vor einigen Monaten zusammengestellt und die Planungen für die Rückrunde laufen im verbliebenen Kreis. Dazu gehören das Trainerteam um David Odonkor, Christian Busse und in Teilen auch der Vorstand." Da der sportliche Leiter bei den Kurstädtern zum Vorstand gehört, müsse er auf der Jahreshauptversammlung gewählt werden. „Wir sehen keinen akuten Handlungsbedarf. Unsere JHV ist im ersten Quartal des neuen Jahres, bis dahin machen wir uns Gedanken", so Diedrichs. Palmer erläutert die Gründe für seinen Rücktritt: „Es war meine persönliche Entscheidung, die ich Lars gestern mitgeteilt habe. Der Entschluss fällt mit sehr schwer, dennoch musste ich ihn fällen. Aufgrund eines fußballerischen Projekts werde ich demnächst nach Asien verreisen und kann mich nicht mehr voll der Aufgabe in Bad Pyrmont widmen. Da ich eine Aufgabe nur zu 100 Prozent ausführen möchte und das mein eigener professioneller Anspruch an mich selbst ist, trete ich zurück. Ich blicke auf eine schöne Zeit in Bad Pyrmont zurück, wir sind im Reinen und Positiven auseinander gegangen. Ich stehe auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen – mehr als der eine oder andere Profiverein."
2451 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox