16.10.2017 09:06

Meldung


Bezirksliga-Aufsteiger – und Fairplay-Sieger!

Afferde 2016/17 die fairste Mannschaft in Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Hannover Land / Nur 25 gelbe Karten in 24 Spielen und kein Platzverweis
Eintracht Afferde Fairness Preis Fairplay AWesA
Kapitän Kai Schwark, Vorstand Stefan Siekmann und VGH-Vertriebsleiter Stefan Mogwitz (v.l.).
Bezirksliga-Aufsteiger – und Fairplay-Sieger! Dieses Meisterstück gelang Eintracht Afferde vergangene Saison in der Kreisliga. Für die besondere Leistung wurde die Mannschaft jetzt ausgezeichnet: mit dem Fairness-Preis der VGH Versicherungen. Im Bereich der Regionaldirektion Hameln, zu der auch die Kreise Schaumburg und Hannover Land gehören, sicherte sich der Klub Platz eins vor SW Enzen und Eintracht Exten. „Mit einem Quotienten von 1,04 habt ihr wirklich den Vogel abgeschossen“, sagte Stefan Mogwitz bei der Preisübergabe. Der VGH-Vertriebsleiter überreichte dem ersten Vorsitzenden Stefan Siekmann und Kapitän Kai Schwark stellvertretend einen Sportartikel-Gutschein im Wert von 1.200 Euro. Das Geld kommt Afferdes zweiter B-Jugend zugute. Zudem gab es einen Pokal, eine Medaille für jeden Spieler und Fußbälle. In 24 Spielen der Saison 2016/2017 hatte die Eintracht nur 25 gelbe Karten kassiert, einen Platzverweis gab es in keiner Begegnung. Zum Vergleich: In den neun bisher absolvierten Bezirksliga-Partien sahen die Afferder bereits 25-mal Gelb. Der Fairness-Preis wird seit 25 Jahren vergeben. Im niedersächsischen Ranking reichte es für Afferde im Vergleich mit über 1000 weiteren Mannschaften zu Platz vier. „Herzlichen Glückwunsch, weiter so“, freute sich Kreisvorsitzender Andreas Wittrock, der zusammen mit Werner Jorns, Vorsitzender des Jugendausschusses, und Bezirksvorstand August-Wilhelm Winsmann ins Afferder Sportheim gekommen war. In der Bezirksliga läuft es zurzeit richtig gut für den Aufsteiger. Das Team von Oliver Bock und Thomas Mau rangiert dank des guten Saisonstarts im oberen Tabellenmittelfeld. Nur das mit dem Fairness-Preis dürfte diese Spielzeit schwieriger werden…
2416 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox