14.09.2017 08:51

Meldung


Milnikel macht's wie Winter: Vom Piepenbusch ins Weserdorf!

Milnikel: „Es hat mir immer Spaß gemacht, im Verein in Halvestorf Fußball zu spielen“ / Startari: „Robin ist hauptsächlich eine Verstärkung für unser Mittelfeld“
Robin Milnikel Alessandro Startari TSV Pegestorf Fussball Holzminden AWesA
v.l.n.r.: Ingo Stapel (2.Vorsitzender), Alessandro Startari (Spielertrainer), Robin Milnikel, Dieter Klöpfer (1.Vorsitzender).
Der TSV Pegestorf präsentiert mit Robin Milnikel von der SSG Halvestorf erneut einen Neuzugang für seine erste Herrenmannschaft – nach Dario Winter ist er der zweite Spieler, der vom Piepenbusch ins Weserdorf wechselt. Spielertrainer Alessandro Startari war schon seit längerem im Gespräch mit dem Spieler und nach ein paar Probetrainingseinheiten beim TSV hat sich Robin Milnikel zum Vereinswechsel entschlossen. Er selbst sagt dazu: „Es hat mir immer Spaß gemacht, im Verein in Halvestorf Fußball zu spielen und ich habe dort wichtige Erfahrungen sammeln können, aber jetzt ist der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen und ich möchte mich neuen Herausforderungen stellen“. Trainer Alessandro Startari war hocherfreut über diese Entscheidung: „Robin ist hauptsächlich eine Verstärkung für unser Mittelfeld, kann aber auch flexibel eingesetzt werden und bringt zudem noch seine Bezirksligaerfahrung in das Spiel unserer Mannschaft mit ein.“ Auch der Vorstand sieht den Wechsel in das Weserdorf als positives Zeichen für die erste Herrenmannschaft an und hofft, dass dadurch die angestrebten sportlichen Ziele zum Ende der Saison 2017/18 in der Kreisliga Holzminden und im Pokal erreicht werden können. Seinen ersten Einsatz für den TSV Pegestorf wird Robin Milnikel aller Voraussicht nach am 08. Oktober im Auswärtsspiel beim TSV Lenne haben.
2446 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox