22.06.2017 11:41

Meldung


Preussen II & Nienstedt steigen auf, Löwensen & Flegessen halten Klasse!

Christoph: „Damit haben wir nicht gerechnet" / Börry meldet nicht mehr, Lüntorf steigt freiwillig ab"

Preussen-Coach Jan Christoph.
Henrik Wustrack NFV Kreis Hameln-Pyrmont Spielausschuss AWesA
Henrik Wustrack.
Unverhofft kommt oft: Die „Zwote" des FC Preussen Hameln ist als Tabellendritter der 3. Kreisklasse, Staffel 1 doch noch aufgestiegen! „Damit haben wir nicht gerechnet. Ich hatte im Rahmen meiner C-Trainerlizenz gerade Abschlussprüfung, als ich unseren Vereinsvorstand gesehen habe. Danach hat mir der Vorstand gesagt, wir sind aufgestiegen, weil Börry zurückgezogen hat. Für uns ist das eine tolle Sache. Wir haben uns letztes Jahr im Sommer neu gegründet. Dass es direkt mit dem Aufstieg geklappt hat, ist natürlich umso schöner", freut sich Jan Christoph über den Gang in die 2. Kreisklasse. „Die Pyrmonter Bergdörfer haben als Dritter der  Staffel 2 auf ein Relegationsspiel verzichtet. Daher ist Preussen direkt aufgestiegen", erläutert Henrik Wustrack, Vorsitzender des Spielausschusses des NFV-Kreises Hameln-Pyrmont und ergänzt: „Auch Eintracht Nienstedt ist aufgrund des Aufstiegs von Osterwald in  die 2. Kreisklasse aufgestiegen. Zudem haben Flegessen und Löwensen, die eigentlich sportlich abgestiegen wären, durch die Nicht-Meldung von Börry und den freiwilligen Abstieg vom TSV Lüntorf die Klasse gehalten."
2546 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox