26.05.2017 08:35

Meldung


Fünfte Mal in sieben Jahren: TBH-„Oldies“ erneut Meister

Hilligsfeld nach 11:1 gegen Holzhausen nicht mehr von Spitze zu verdrängen / Kaminski „herausragende“ Spieler der Saison
TB Hilligsfeld Altliga Meisterfoto
Die Altliga-Mannschaft vom TB Hilligsfeld ist erneut Meister.

Zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren gewannen die „Oldies“ des TB Hilligsfeld in der vergangenen Woche die Meisterschaft im Fußballkreis. In der Altsenioren-Kreisliga Staffel 1 war spätestens nach dem 11:1 im Punktspiel gegen den SC Inter Holzhausen klar, dass die Truppe vor Torwart und Kapitän „Oscar“ Borkert einmal mehr das Maß der Dinge ihrer Liga sein würde. Schon zwei Spieltage vor Schluss waren die „Silberrücken“ von der Hamel von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen. Am Abend vor der Abreise zur diesjährigen Abschlussfahrt in die Party-Einöde Eurostrand Fintel verschafften sich die Soccer-Senioren um den herausragenden Spieler der Saison, Peter Kaminski, durch den Meisterschaftsbringenden Sieg den größten Grund zum Feiern. „Mannschaftsbenjamin“ Kaminski durfte dann auch prompt in den drei harten Tagen von Fintel seinen 19 Mitreisenden vom Turnerbund seine läuferischen Qualitäten als ausdauerstarker Getränkeholer unter Beweis stellen. „Auch diese schwierige Aufgabe löste der Filigrantechniker mit Bravour", freute sich TBH-Sprecher Michael Söchting.

Die Altligameister des TBH 2017 sind: Sven Borkert, Oliver Henze, Dirk Pütger, Sönke Schrader, Olaf Mundhenke, Andreas Scheler, Peter Kaminski, Michael Söchting, Stefan Pogoda, Uwe Holste, Oliver Böhme, Karsten Werner, Markus Schwarz, Marko Weidlich, Andreas Schrader, Michael Hachmeister, Karsten Krohn, Urim Ferati, Ralf Gläser, Jens Wegener.

Dazu gehören weiterhin: Teamchef Andreas Flade, Betreuer Paul Borkert.
2632 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox