28.04.2017 16:06

Meldung


Über den Sommer hinaus: Zahirovic bleibt Hagens Trainer!

Lippert: „Sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden“ / Pompa neuer Co-Trainer, Loges gönnt sich fußballerische Auszeit
Eldar Zahirovic Vertragsverlängerung Germania Hagen
Hagens Team-Manager Nils Lippert (li.) mit Eldar Zahirovic (mitte) und Marco Pompa (Co.-Trainer).

Eldar Zahirovic wird auch über die Saison hinaus Trainer beim Bezirksligisten Germania Hagen bleiben. Unterstützung erhält er von Co.- und Torwarttrainer Marco Pompa, der Ende Juni in Barsinghausen seinen Torwarttrainer-Schein macht. Aus familiären Gründen wird sich Christopher Loges erst einmal eine fußballerische Auszeit gönnen und nicht mehr im Trainerteam fungieren. „Wir sind mit der Arbeit von Eldar sehr zufrieden. Man sieht die Entwicklung, dass die Mannschaft weiter Schritt für Schritt nach vorne kommt. Wir trauen ihm das einfach zu. Eldar hat das nach vielen Jahren im Verein auch verdient. Wir wollen jetzt zeitnah den Klassenerhalt schaffen, um in der nächsten Saison dann den nächsten Schritt zu gehen“, berichtet Hagens Team-Manager Nils Lippert. Bis auf die Abgänge von Christiano dos Santos (Bad Pyrmont), Steve Diener (Trainer in Hemeringen) und Arne Ritterbusch (beruflich nach München) bleibt der Kader so zusammen. „Wir werden demnächst vielleicht noch ein bis zwei Neuzugänge präsentieren“, berichtet Lippert. Auch Zahirovic freut sich, dass er auch in der Saison 2017/18 das Zepter auf dem Hagen schwenkt. „Ich freue mich, dass der Vorstand an mich glaubt. Für mich ist das der nächste Schritt. Ich freue mich, dass Marco als Co.-Trainer dabei bleibt. Aber ist ist auch schade, das Chrissi nicht mehr im Trainerteam ist“, berichtet Zahirovic.
2653 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox