07.12.2016 14:02

Meldung


Pernath bleibt – Schirmag und Michna kommen!

Zudem führt Klein Berkel noch weitere Gespräche / Fokus liegt weiterhin auf der Jugend
Thomas Pernath TSV Klein Berkel Kopfbild
Thomas Pernath bleibt Klein Berkels Trainer.

Andreas Schirmag.
Thomas Pernath hat seinen im Sommer auslaufendes Engagement beim TSV Klein Berkel verlängert. Zudem wechseln mit Reher-Torhüter Andreas Schirmag und Eimbeckhausens Tim Michna noch im Winter zwei Spieler zu den Gelb-Roten. „Auch sonst führen wir noch Gespräche mit Spielern, die in der Winterpause kommen könnten“, verrät Pernath. Für den Trainer, der in der letzten Saison noch die A-Junioren des TSV coachte, ist eine Verlängerung seiner Arbeit eine logische Konsequenz: „Ich möchte den Weg mit der jungen Mannschaft weitergehen. Im Sommer rückt noch einmal ein Schwung von Jugendspielern in die Herren hoch. Auch die müssen integriert werden. Aktuell haben vier Spieler, die letzte Saison noch in der Jugend waren, in der ersten Herren einen Stammplatz. Unser Plan geht bisher also gut auf. Klein Berkel hat einen sehr großen Unterbau. Wir haben jede Altersstufe eigenständig besetzt. Das ist für einen Trainer natürlich ein Traum.“ Dementsprechend seien die Klein Berkeler eben nicht „durch die Dörfer gelaufen, um Spieler von anderen Teams zu holen“. „Wir setzen auf unsere Jugend“, unterstreicht Pernath, der nur einzelne Ergänzungen dazu holen möchte – zum Beispiel Schirmag. „Er soll die neue Nummer eins werden, damit Marvin Kämper wieder Torwarttrainer werden kann. Das ist ja seine eigentliche Aufgabe. Aufgrund von Personalmangel musste er allerdings zwischen die Pfosten rücken“, erklärt Pernath, der in diesem Jahr das gesicherte Mittelfeld anpeilt: „Wir haben einige Spiele knapp verloren. So eine Niederlage wie gegen Preussen Hameln, wo wir in der letzten Minute durch ein Eigentor verlieren, ist natürlich bitter. Aber wir haben gezeigt, dass wir auch dagegenhalten können. Zudem müssen wir noch an der Defensive arbeiten.“ 
2728 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox