17.06.2016 13:16

Meldung


Transfer-Hammer an der Südstraße - Hop wird Pyrmonter!

Der 28-jährige Angreifer hat zwei Regionalliga-Aufstiege erlebt / „Ich will immer den maximalen Erfolg“
Temel Hop Heiko Begemann Transfermeldung
Heiko Begemann (re.) hat seinen Hochkaräter: Temel Hop wechselt an die Südstraße.
Transfer-Hammer an der Südstraße! Temel Hop schließt sich zur neuen Saison Landesliga-Aufsteiger Bad Pyrmont an und soll bei der Etablierung in der neuen Klasse eine tragende Rolle spielen. In der abgelaufenen Saison spielte der 28-Jährige noch für den SC Roland Beckum (rund 50km von Bielefeld entfernt) in der Oberliga Westfalen und sammelte in 17 Spielen starke elf Scorer-Punkte - sechs Tore und fünf Vorlagen. „Wir haben uns getroffen und uns unterhalten. Es hat sich herausgestellt, dass sich beide Parteien eine Zusammenarbeit vorstellen können. Vorgestern haben wir den Wechsel dann perfekt gemacht“, freut sich Fußballobmann Heiko Begemann über den Transfer-Coup und ergänzt: „Er ist ein Spieler, der große Qualität mitbringt. Seine Vita ist beeindruckend.“ In der Tat: Seine Herren-Laufbahn startete der damals gerade einmal 17 Jahre alte Hop im Jahr 2005 beim SC Verl in der Oberliga. Zwei Jahre später gelang der Aufstieg in die Regionalliga –

Pyrmont-Spielertrainer Philipp Gasde
bekommt Verstärkung.

damals noch die dritthöchste Liga in Deutschland. Auch bei der  Etablierung in der höchsten Amateur-Spielklasse half Hop in den darauffolgenden zwei Spielzeiten mit. Dann folgte der Wechsel zum SC Wiedenbrück. Dort gelang ihm ebenfalls der Aufstieg in die Regionalliga. Im Anschluss folgten zwei Jahre Gütersloh (2010 bis 2012), ein Jahr Arminia Bielefeld II (2013 bis 2014) und eine Saison bei Rot Weiß Ahlen, bevor es 2014 zum SC Roland ging.


„Ich will immer den maximalen Erfolg“


Lars Diedrichs SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Pyrmonts Vereinschef Lars Diedrichs.
„Leider hat es nie für die Profis gereicht. Ich hatte vor allem in der Zeit in Bielefeld viel Verletzungspech. In dieser Phase hat mir mein damaliger Trainer und heutiger Freund Daniel Scherning ungemein geholfen", blickt Hop zurück. Nun führt sein Weg in die Kurstadt – ein überraschender Schritt. „Wir haben gute Kontakte nach Ostwestfalen. Die haben Temel und uns miteinander bekannt gemacht“, erläutert Vereinschef Lars Diedrichs. Heimisch fühlt sich Hop in der Offensive. Der 1.79 Meter große Techniker kann so gut wie jede Position im Angriff bekleiden. „Unabhängig vom Verein will ich immer den maximalen Erfolg. Die Spielvereinigung ist sehr ambitioniert und arbeitet professionell. Das gefällt mir sehr und ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für den Verein entschieden habe. Zudem geben mir die Verantwortlichen und Trainer Philipp Gasde das Gefühl, gebraucht zu werden“, erläutert Hop seine Entscheidung. Wohnen möchte er mit seiner Familie weiterhin in der Nähe von Bielefeld. „Ich werde pendeln. Das stellt für mich gar kein Problem dar“, so Hop. Die Rahmenbedingungen scheinen also zu stimmen. Begemann ist sich sicher: „Temel wird uns nach vorne bringen.“ 1
2862 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox