13.04.2018 12:37

Kreisliga Damen


Dank Janssen-Tor: Latferde siegt im Spitzenspiel!

Sonntag geht’s zum Kreisduell nach Wallensen / Eimbeckhausens Buccheri warnt vor Derental
Jana Schrader Jaqueline Janssen FC Latferde AWesA
Latferdes Jaqueline Janssen (re.) erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

FC Latferde 80 – TSV Eintracht Bückeberge II 1:0 (0:0).

Im Kreisliga-Spitzenspiel feierten die Latferderinnen gegen die Reserve von Eintracht Bückeberge einen knappen 1:0-Sieg. Das Tor des Tages erzielte Jaqueline Janssen erst zwei Minuten vor Schluss mit einem 16 Meter Schuss in die Ecke. „Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Allerdings haben wir mehr Spielanteile und die besseren Chancen gehabt“, resümierte Latferdes Trainer Benjamin Bohne. Doch entweder parierte die Torfrau der Gäste oder der Pfosten stand im Weg. Auf der anderen Seite entschärfte FC-Torhüterin Sarah Klützing eine Schüsse stark. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen leichte Vorteile. Die Belohnung folgte mit dem späten Siegtreffer durch Janssen. „Das war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung“, lobte Bohne. Im Siegerteam ragten Gina Rath und Jasmin Fenske, die TSV-Stürmerin Inka Schütt fast abmeldete, heraus.

VfB Eimbeckhausen - MTV Derental (Samstag, 12.45 Uhr).

„Letzten Samstag haben wir defensiv sehr gut gestanden und durch ein paar individuelle Fehler die Tore kassiert. An diesen Fehlern werden wir weiterhin akribisch arbeiten, um diese zukünftig zu vermeiden. Der Weg sieht schon gut aus und wenn wir so spielen wie gegen den Tabellenersten, können wir zuversichtlich sein, dass wir am Samstag gut dastehen werden. Wir müssen unsere Chancen nutzen, da der MTV wenige zulassen wird“, berichtet VfB-Sprecherin Luisa Buccheri und ergänzt: „Auch wenn Derental momentan unter uns auf Platz elf verweilt, sollten sie nicht unterschätzt werden, da der MTV wahrscheinlich noch eine Rechnung mit uns offen hat. Das Hinspiel haben wir kämpferisch füreinander und mit etwas Glück gewonnen. Die Niederlage wird Derental bestimmt nicht auf sich sitzen lassen, was am Samstag eventuell zu sehen sein wird. Bis auf eine Spielerin, können wir Samstag voraussichtlich auch mit dem gleichen Kader wie im Hinspiel auflaufen.“

WTW Wallensen – FC Latferde (Sonntag, 12 Uhr).

Ein echtes Spitzenspiel der Damen-Kreisliga steigt am Sonntag auf der Thüster Platte, wenn Wallensen den FC Latferde empfängt. Die letzten Spiele zwischen dem Tabellenzweiten Latferde und Wallensen waren immer sehr eng und umkämpft. WTW-Sprecher Thomas Schütte schätzt, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird. „Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und den Anschluss an die Spitze halten“, so Schütte. Fehlen wird bei dem Verfolger-Duell definitiv Lena Schmarsel, die vergangene Woche am Fuß operiert wurde und länger ausfällt. „Wir wünschen Lena auch an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt“, berichtet Schütte. Bei den Gästen werden Chery Bohne und Svenja Fleischer fehlen. Wallensen hat gute Mannschaft, die sich die letzten Jahre stetig verbessert hat. Trotzdem wollen wir unsere gute Form bestätigen und die Punkte mit nach Latferde nehmen“, zeigt sich FC-Coach Benjamin Bohne zuversichtlich.

Weiter spielen:

SG Lindhorst - SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

175 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox