17.08.2017 13:47

Kreisliga Damen


Nach 0:8 in der Vorsaison: Niebisch schießt WTW zum Sieg in Lindhorst!

Doppelpack von Wallensens Top-Spielerin / Eimbeckhausen schlägt Hastenbeck II
WTW Wallensen Damen Kreisliga Fussball Auftaktsieg Hameln Pyrmont AWesA
Die Damen vom WTW Wallensen starteten mit einem Sieg in die neue Saison.


Von Christian Göke

SG Lindhorst – WTW Wallensen 0:2 (0:1)

Die Vorbereitung war für die WTW-Damen ein hartes Brot. Trainer Jürgen Tripke hatte als Testspielgegner fast nur höherklassige Mannschaften organisiert, wodurch die Mannschaft fast in jedem Spiel „etwas auf die Mütze“ bekam. Doch das war Absicht von Tripke, der nun mit seinen WTW „Ladies“ das erste Kreisligaspiel bestritt. Nach der Absage des ersten Heimspiels stand unter der Woche die weite Anreise nach Lindhorst an, wo man im Vorjahr noch mit 0:8 unter die Räder gekommen war. Folglich stellte Tripke die Mannschaft defensiv ein und ließ eine Kontertaktik spielen. Diszipliniert gingen die WTW-Spielerinnen dann auch zur Sache und Lindhorst war ob der taktischen und auch spielerischen Leistung des WTW sichtlich überrascht. In der 15. Minute setzte sich Alica Bartling auf Rechtsaußen stark durch und servierte eine maßgeschneiderte Flanke auf Sophie Niebisch, die aus dem Gewühl den umjubelten Führungstreffer markierte. Lindhorst versuchte daraufhin mehr ins Spiel zu kommen, doch der WTW ließ nichts zu. Ganz im Gegenteil, immer wieder wurden Nadelstiche gesetzt und gefährliche Konter gefahren. Beim WTW fing die Defensivarbeit schon in der Spitze mit einer fleißig ackernden Lena Schmarsel an, wobei die ganze Mannschaft nach Meinung von Tripke eine starke Leistung darbot. Kurz vor Schluss machte erneut Sophie Niebisch mit einem Alleingang den Sack zu, wo sie zahlreiche Lindhorster Spielerinnen austanzte und zum schlussendlich verdienten 2:0 einnetzte. Nach dem Spiel war Tripke dann auch entsprechend zufrieden, auch wenn er sich über die Ansetzung des Spiels ärgerte. „Bei so einer kleinen Staffel müssen so weite Fahrten innerhalb der Woche wirklich nicht sein. Da kann man doch andere Lösungen finden“, so Tripke verärgert. Mehr als ungünstig findet er auch den Umstand, dass nach dem ersten ausgefallenen Heimspiel gleich fünf Auswärtsspiele aufeinander folgend auf der Agenda stehen. „Nichts desto trotz nehmen wir die Herausforderung an und lassen uns nicht unterkriegen!“
Tore: 0:1 Sophie Niebisch (15.), 0:2 Niebisch (80.).

Weiter spielte:


SV Hastenbeck II – VfB Eimbeckhausen 1:3.

187 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox