07.06.2012 12:55

Bezirksliga-Relegation


Gelingt der TSG das „Wunder von Arnum“?

Magaschütz und Altuntas wieder dabei – Welzhofer fehlt / Quartey: „Habe Hoffnung und Vertrauen in meine Mannschaft“
Public Viewing im Schlosshof Bad Pyrmont SC Inter Holzhausen

Hendrik Scheel TSG Emmerthal AWesA
Hendrik Scheel und seine TSG Emmerthal hoffen am Samstag auf das "Wunder von Arnum".

SV Arnum – TSG Emmerthal (Samstag, 16 Uhr).

Nach der 0:1-Heimpleite im ersten Relegationsspiel gegen den VfL Dielmissen reist die TSG Emmerthal nun am Samstag-Nachmittag zum SV Arnum, um die letzte Möglichkeit auf den Bezirksliga-Aufstieg zu ergreifen. Gegen den Verein aus dem Kreis Holzminden boten die Grün-Weißen laut ihrem Coach Roddy Quartey eine „desolate Vorstellung“. „Das war in unserem wichtigsten Saisonspiel mit Sicherheit unsere schlechteste Leistung. Wir waren kampf- und mutlos“, zeigte sich auch TSG-Kapitän Murat Bendes selbstkritisch. Die Chance auf den Aufstieg ist aber immer noch da. Dafür müssen wir allerdings gewinnen“, erklärt Bendes und hofft auf das „Wunder von Arnum“. „Dafür müssen wir aber eine andere Leistung zeigen als gegen Dielmissen. Sonst gehen wir am Samstag unter“, unterstreicht Emmerthals Mannschaftsführer weiter. Die Ausgangssituation vor der Begegnung gegen den Club aus der Region Hannover ist klar: Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden würden die Emmerthaler in der nächsten Spielzeit erneut in der Kreisliga an den Start gehen. Nur bei einem Sieg würde der Traum vom Aufstieg weiter am Leben bleiben und die Emmer-Kicker müssten am nächsten Dienstag gebannt nach Dielmissen blicken, wo der SV Arnum der TSG Schützenhilfe leisten müsste. Im Hemminger Stadtteil Arnum müssen die Emmerthaler allerdings auf Abwehrspieler Sören Welzhofer verzichten, der gegen Dielmissen eine starke Vorstellung bot. Wieder mit von der Partie werden dagegen Daniel Magaschütz und Cayan Altuntas sein. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Pawel Jermakowicz und Murat Bendes. „Wir sind im Stande jeden zu schlagen, wenn die Form stimmt. Daher sehe ich durchaus gute Chancen. Denn das am Dienstag war nicht das Emmerthal, das ich kenne. Ich habe noch Hoffnung und Vertrauen in meine Mannschaft, weil wir wesentlich besser Fußball spielen können“, gibt TSG-Coach Quartey vor der Partie zu Protokoll.
1289 / 1740

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox