17.05.2018 22:28

Kreisliga


0:2 gedreht: Dreifacher Liebegott führt Latferde zum 5:2-Triumph!

Latferde kommt im Top-Spiel bei Tabellenführer Salzhemmendorf furios zurück / „Käfigkicker“ erobern vorerst Spitzenposition zurück
Alexander Liebegott Latferde Jubelfoto
Latferdes Spielertrainer Alexander Liebegott avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner bei der furiosen Aufholjagd seiner Mannschaft.

BW Salzhemmendorf – FC Latferde 5:2 (2:1).

Die rund 250 Zuschauer kamen im Top-Spiel heute auf ihre Kosten! Mit einer furiosen Aufholjagd bezwang Herausforderer Latferde den Tabellenführer – und eroberte die Spitzenposition damit vorerst zurück. „Die Jungs wollten das Ding unbedingt noch drehen“, wusste FC-Spielertrainer Alexander Liebegott. Doch zunächst spielte nur Salzhemmendorf. Bereits in der 11. Minute markierte Nico Granzow mit einem „Hammer“ aus 23 Metern das 1:0, ehe Niko Wiegmann kurz darauf einen Eckball per Kopf zur Doppelführung vergoldete. Zuvor verpasste Lennart Scholz um Haaresbreite den zweiten Treffer. In der Folge durften sich die Latferder bei ihrem überragenden Keeper Rouven Gasde bedanken, der seine Farben im Rennen hielt. In der 23. Minute verhinderte er mit einer überragenden Fußabwehr gegen Lennart Scholz das dritte Gegentor. Im direkten Gegenzug brachte Melih Öner die Gäste per Kopf aus dem Nichts zurück ins Spiel – dieses Tor sollte sich später als ganz wichtig herausstellen. Doch waren es vorerst die Blau-Weißen, die weiter den Ton angaben. Wieder rettete Gasde im Eins-gegen-Eins, diesmal gegen Nickolas Bicknell. „In der ersten Halbzeit waren wir, neben den zwei Treffern, dreimal völlig frei vor dem gegnerischen Tor. Da können wir 4 oder 5:0 führen. Dann ist das Ding hier geritzt“, trauerte BW-Kapitän Malte Fitzner den vergebenen Chancen hinterher. „Im zweiten Durchgang kamen wir einfach nicht mehr in die Zweikämpfe. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Wir konnten dadurch nicht mehr für Entlastung im Mittelfeld sorgen. Latferde hat das gemerkt und wurde immer stärker.“

Liebegott bringt die Wende

Nach einem ersten Ausrufezeichen der Hausherren, als sie in einer Szene gleich vier Abschlüsse nicht im Tor unterbrachten (48.), spielten fast nur noch Gasde & Co. In der 78. Minute schlug schließlich die Stunde von Liebegott. Zunächst kam er nach einem Eckstoß völlig frei zum Kopfball und nickte zum Ausgleich ein. Nur 120 Sekunden später tauchte er nach einem herrlichen Doppelpass mit Mittelfeld-Motor Philipp Gasde alleine vor „Soltes“ Schlussmann Cord-Lennart Meyer auf, umkurvte diesen und schob zur Führung ein – Latferde drehte das Spiel innerhalb kürzester Zeit. Während von Salzhemmendorf nicht mehr viel kam, sorgte der FC in den Schlussminuten eiskalt für die Entscheidung. Artur Zmuda erzielte mit einem immer länger werdenden Freistoß aus dem Halbfeld das 4:2 und Liebegott komplettierte in der dritten Minute der Nachspielzeit seinen Dreierpack. „Wir haben nach dem Seitenwechsel wieder ein bisschen gepennt und hatten etwas Glück. Aber was die Mannschaft dann gemacht hat, war einfach geil. Wenn du die Dinger dann vorne so gut vorgelegt bekommst, ist es auch einfach die Tore zu machen. Riesenkompliment ans Team“, war Liebegott rundum zufrieden. Zwar sind er und seine Elf damit wieder Tabellenführer – doch diese steht auf einem brüchigen Fundament. Salzemmendorf hat ein Spiel weniger absolviert und kann wieder vorbeiziehen. Fitzner: „Die Niederlage ist natürlich hart, zumal es die zweite gegen Latferde ist. Sie haben in beiden Spielen eine starke Leistung gezeigt – Glückwunsch dazu. Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und uns auf die letzten vier Spiele konzentrieren. Wir spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, die uns sicherlich ärgern wollen. Wir müssen uns jetzt alle zusammenreißen und alles in die Waagschale werfen, damit wir am Ende ganz oben stehen.“
Tore: 1:0 Nico Granzow (11.), 2:0 Niko Wiegmann (17.), 2:1 Melih Öner (24.), 2:2 Alexander Liebegott (76.), 3:2 Liebegott (78.), 4:2 Artur Zmuda (87.), 5:2 Liebegott (90.).
586 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox