13.05.2018 18:44

Kreisliga


Nach Latferdes Patzer: WTW übernimmt Tabellenführung!

Bisperode gewinnt Pokal-Probe gegen Hemeringen / Pyrmonter Landesliga-Reserve schlägt Lauenstein überraschend deutlich

Mathias Stenke brachte seine Bisperoder auf die Siegerstraße.

VfB Hemeringen – TSV Bisperode 0:3 (0:1).

Wenige Tage vor dem Kreispokal-Halbfinale zwischen den beiden Teams hat der TSV Bisperode das Punktspiel gewonnen. „Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Wir waren die bessere Mannschaft und haben die Aufgabe gut gelöst“, freute sich Bisperodes Sprecher Jan Grams. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Mathias Stenke, der die Ostkreisler durch einen verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Front schoss. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Begegnung clever runtergespielt und unsere Chancen genutzt. Wir waren das spielbestimmende Team“, gab Grams zu Protokoll. Die Entscheidung sollte aber lange auf sich warten lassen. Erst in der 77. Minute stellte Szymon Dera mit dem 2:0 die Weichen auf Auswärtssieg. In der Schlussminute schraubte Joshua Wiechens das Ergebnis weiter in die Höhe. „Wir sind mit Ergebnis sehr zufrieden“, zog Grams ein positives Fazit. Im Siegerteam verdiente sich Daniel Krikunenko ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Mathias Stenke (40.), 0:2 Szymon Dera (77.), 0:3 Joshua Wiechens (90.).

WTW Wallensen – TSV Klein Berkel 5:0 (3:0).

Keine Spannung kam heute auf der Thüster Platte auf. Dafür war die Freude beim WTW trotzdem groß: Durch den deutlichen 5:0-Sieg gegen Klein Berkel übernehmen die Ostkreisler vorerst die Tabellenführung vom FC Latferde, der das Gemeindederby gegen die TSG Emmerthal bereits am Samstag mit 0:1 verlor. Aber Achtung: In Stein gemeißelt ist diese Führung nicht. Latferde und Salzhemmendorf können aufgrund ihrer Nachholspiele vorbeiziehen. „Es war ein einseitiges Spiel. Klein Berkel hatte insgesamt eine Chance und wir hätten das Duell auch deutlicher gestalten können“, erklärte WTW-Sprecher Thomas Schütte. Torben Böhm, Benjamin Edeler und Mirko Wulf sorgten bereits beim 3:0-Pausenstand für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Wulf und Edeler auf den 5:0-Endstand. „Wir haben unseren Job gemacht und blicken weiterhin von Spiel zu Spiel. Wenn die anderen nicht wollen, wehren wir uns nicht gegen einen der ersten beiden Plätze“, meinte Schütte abschließend und richtete ein Sonderlob an Rico Paetz.
Tore: 1:0 Torben Böhm (27.), 2:0 Benjamin Edeler (31.), 3:0 Mirko Wulf (37.), 4:0 Wulf (82.), 5:0 Edeler (85.).
 

SpVgg. Bad Pyrmont II – MTV Lauenstein 5:1 (2:0).

Souveräner Heimsieg für die Landesliga-Reserve aus der Kurstadt. Im Stadion an der Südstraße ließen die Kurstädter dem MTV Lauenstein beim 5:1-Erfolg keine Chance. „Der Sieg war verdient. Heute haben wir endlich mal das Glück auf unserer Seite gehabt und aus unseren Chancen auch die Tore gemacht“, freute sich Pyrmonts Trainer Oliver Grossmann. In der 23. Minute war es Christian Barthold, der die Pyrmonter in Front schoss. Und kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcus Middel den zweiten Treffer nach. „Lauenstein hat sich sehr tief hinten reingestellt und hat immer wieder auf Konter gelauert. Wir haben aber nach hinten nicht viel zugelassen“, freute sich Grossmann. 13 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da baute Nils-Hendrik Juraschek die Führung weiter aus, ehe Lauensteins Bengt Brock den Ehrentreffer erzielte. Kurze Zeit später schraubten Tim-Maurice Brix und erneut Middel das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel voll im Griff gehabt. Das war eine gute Partie von uns“, lobte Grossmann sein Team.
Tore: 1:0 Christian Barthold (23.), 2:0 Marcus Middel (43.), 3:0 Nils-Hendrik Juraschek (55.), 3:1 Bengt Brock (58.), 4:1 Tim-Maurice Brix (60.), 5:1 Middel (67.).

SG Hameln 74 – TSV Nettelrede 0:2 (0:1).

„Diesmal haben wir das Ergebnis im Rahmen gehalten. Das lag aber mitunter auch daran, dass Nettelrede vor dem Tor teilweise fahrlässig vorgegangen ist“, meinte 74-Coach Frank-Uwe Schmidt nach der 0:2-Niederlage gegen Nettelrede. Hamelns Nordstädter hätten in der 30. Minute sogar in Führung gehen können, als Dogukan Yalcin das Tor knapp verfehlte. „Dann wäre vielleicht was möglich gewesen. Das hätte Nettelrede möglicherweise verunsichert. Das sind diese Kleinigkeiten, die uns fehlen. Diese Selbstverständlichkeit, im Eins-gegen-Eins mal ein Tor zu schießen – aber wo soll das nötige Selbstvertrauen nach dieser Saison auch herkommen?“, so Schmidt. Kurz vor Pause sorgte Aldin Dedeic allerdings für die Nettelreder Führung, ehe er in der 55. Minute per Strafstoß nachlegte. Anschließend brachten die Nordkreisler die Führung ungefährdet über die Zeit. Ein Sonderlob verdiente sich Vincenzo Caliendo, der ab der 60. Minute das Tor hüten musste und seinen Kasten sauber hielt. „Erst war er im Mittelfeld stark unterwegs und dann hat sich unser Keeper Tobias Saß verletzt. Er ist dann ins Tor gegangen und hat zu null gespielt“, erklärte Schmidt.
Tore: 0:1 Aldin Dedeic (44.), 0:2 Dedeic (55./Strafstoß).
572 / 1728

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox