16.03.2018 14:04

Kreisliga


Kreisliga-Start am Wochenende?

Das Wetter verhindert fast alle angesetzten Partien / Tündern kann auf Kunstrasen zurückgreifen

Lauensteins Andreas Dörries (li.) und sein Coach Stephan Schröer müssen als auf einen Anpfiff auf dem Kunstrasen einstellen.

TSG Emmerthal – VfB Hemeringen (Samstag, 16 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 1 Prozent.
Stephan Meyer (Trainer TSG Emmerthal): „Am Donnerstag war ein Testspiel auf unserem Hartplatz noch möglich, da es einigermaßen trocken geblieben ist. Durch die zusätzlichen Regen- und Schneefälle ist unsere alte Drainage überfordert und ein Spiel unter Wettkampfbedingungen so gut wie unmöglich. Wenn dann noch der angekündigte Frost hinzukommt, ist die Verletzungsgefahr zu groß."

TSV Bisperode – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.
Rik Balk (Spielertrainer TSV Bisperode): „Aktuell ist unser Platz unbespielbar. Daher wird das Spiel ausfallen."

TSV Nettelrede – VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.
Stefan Schwanz (Trainer TSV Nettelrede): „Wir konnten vor dem Schnee schon nicht auf den Rasen und können jetzt erst recht nicht – das Spiel wird definitiv ausfallen."

FC Latferde – TSV Klein Berkel (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Alexander Liebegott (Spieltertrainer FC Latferde): „Ausschließen kann ich einen Spielausfall nicht, zumal ja jetzt auch noch Schnee dazu kommt. Am Donnerstag war der Platz jedenfalls bespielbar. Die Jungs rund um die Platzpflege geben alles dafür. Wir gehen als Favorit ins Spiel und nehmen diese auch an. Dennoch warne ich, das Spiel vorher in den Köpfen schon gewonnen zu haben. Klein Berkel ist neu aufgestellt auf der Komnandobrücke und hat eh nichts zu verlieren beim Tabellenführer. Sie können frei aufspielen. Setzen wir dort an, wo wir gegen Hajen letzte Woche aufgehört haben, sehe ich uns aber auf einem guten Weg. Sehr diszipliniert, läuferisch gut unterwegs und mit vielen Ideen nach vorne, war es ein ordentlicher Test. Hauptsache es geht wieder los, wir freuen uns auf die Rückrunde und hoffen auf einen guten Start:"

WTW Wallensen – SG Hameln 74 (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 15 Prozent.
Thomas Schütte (Sprecher WTW Wallensen): „Wir wollten eigentlich heute noch den Platz walzen. Bei der aktuellen Wetterlage ist das jedoch sehr schwierig. Wenn es nicht aufhlört zu schneien, sehe ich die Chancen auf einen Anpfiff bei null Prozent. Dennoch wollen wir mit aller Macht spielen. Sollte es nochmal etwas trockender werden, versuchen wir alles."

HSC BW Tündern II – MTV Lauenstein (Sonntag, 17.30 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 80 Prozent.
Manfred Lentge (Trainer HSC BW Tündern II): „Wenn es nicht zu stark schneit, können wir auf dem Kunstrasen spielen. Wir hoffen natürlich auf einen Anpfiff. Lauenstein schätze ich sehr stark ein, auch wenn sie aktuell nur auf dem neunten Platz stehen und damit unter ihren Möglichkeiten. In der Vorbereitung haben sie ihre Klasse aber mit dem 5:4-Sieg gegen Bezirksligist SSG Halvestorf ihre Klasse aufblitzen lassen. Wir stellen uns auf ein ganz schwieriges Spiel ein."
624 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox