18.10.2017 10:56

Kreisliga


Erster gegen Letzter – Liebegott: „Wir können nur verlieren“

Scharf: „Diesmal wird es bei den Platzverhältnissen keine Beanstandung geben“ / Liebegott: „Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen“

Torben Böhm und seine 74er bekommen es mit dem Tabellenführer zu tun.

SG Hameln 74 – FC Latferde (Donnerstag, 19 Uhr).

„Diesmal wird es bei den Platzverhältnissen keine Beanstandung geben“, ist sich SG-Sprecher Ulrich Scharf vor dem Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer sicher. „Die Mannschaft ist sich der schweren Aufgabe bewusst. Gegen Latferde muss kämpferisch alles gegeben werden. Sie sind die haushohen Favoriten und werden uns das von der ersten Minute spüren lassen. Unsere Mannschaft sollte aber versuchen, dagegen zu halten. Mit momentan einem winzigen Punkt haben unsere Jungs nichts zu verlieren und können gegen den Tabellenführer befreit aufspielen.“ Die „Käfigkicker“ wollen nach dem ersten Punktverlust beim Remis gegen Emmerthal wieder in die Siegerspur zurückkehren. Spielertrainer Alexander Liebegott warnt jedoch: „Vom Papier her mag das Spiel bereits entschieden sein. Wir können in diesem Spiel aber nur verlieren und müssen den Gegner genauso ernst nehmen, wie wir das bei unseren Kontrahenten in den vergangenen Spielen auch getan haben. Die 74er haben bisher die meisten Gegentore kassiert, dementsprechend wollen wir sie früh stören und zu Fehlern zwingen. Die Chancen, die wir uns dann erarbeiten, sollten wir diesmal aber auch nutzen. Da müssen wir vor allem konzentrierter im Abschluss agieren. Gegen Emmerthal hätten wir es früher entscheiden müssen. Ich appelliere da an meine Mannschaft, dass sie den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt.“ Fehlen werden dabei Jannik Borchers, Malte Thorens, Luca Knoll und Daniel Bringewatt. 
645 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox