11.10.2017 12:56

Kreisliga


Das Prestige-Derby im Ostkreis droht auszufallen

Aufgrund der Regenfälle seien die Chancen für einen Anpfiff gesunken / Die Partie zwischen SG Hameln 74 und Latferde fällt unter die Platzsperre

Yannick Kassubek und seine Salzhemmendorfer müssen auf gutes Wetter hoffen. 

BW Salzhemmendorf – MTV Lauenstein  (Donnerstag, 19 Uhr).

Ob das Prestige-Derby zwischen Salzhemmendorf und Lauenstein im zweiten Anlauf klappt, ist derzeit unwahrscheinlich. „Da es gestern geregnet hat, sind die Chancen, dass das Nachholspiel morgen angepfiffen wird, wieder ziemlich gesunken. Gestern waren die Plätze wieder gesperrt. Wir wissen im Moment auch nicht so richtig, wo wir stehen. Straßenläufe und Soccerhalle bestimmen jetzt schon seit vier Wochen unseren Trainingsalltag. Vielleicht meint es der Wettergott ja in den kommenden 24 Stunden gut mit uns und sorgt dafür, dass der Platz morgen bespielbar ist", hofft „Soltes“ Kapitän Malte Fitzner auf einen Anpfiff. Die Voraussetzungen haben sich im Gegensatz zum ersten Termin am 30. September nicht verändert: Salzhemmendorf mischt in der Top-Gruppe um den Aufstieg mit, während der MTV derzeit nach seiner Form im unteren Mittelfeld sucht. „Allein wenn man auf die Tabelle schaut, geht es für Salzhemmendorf um mehr als das Derby. Somit gehen sie für mich als Favorit in das Spiel. Aber vielleicht können wir im Derby überraschen und was Zählbares aus dem Nachbarort mitnehmen", sieht Lauensteins Trainer Stephan Schröer den Druck beim Gastgeber. 

SG Hameln 74 – FC Latferde entfällt.

Das Spiel fällt aufgrund der von der Stadt Hameln ausgesprochenen Platzsperre aus, da neben den A- auch die B-Plätze von der Sperre betroffen sind.
635 / 1728

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox