23.09.2017 19:19

Kreisliga Herren


Hemeringen jubelt: Erst drei Punkte und jetzt Oktoberfest

Emmerthal bezwingt SG 74 deutlich / Meyer: „Muss den Hut vor SG Hameln 74 ziehen“

Emmerthals Geburtstagskind Dennis Matzeit traf doppelt.

TSG Emmerthal – SG Hameln 74 5:0 (3:0).
Drei eingeplante Punkte sicherte sich die TSG Emmerthal auf der heimischen Bezirkssportanlage gegen das Schlusslicht aus Hameln. „Das war für uns ein schwieriges Spiel. Allein von der Einstellung her ist das gegen einen vermeintlich schwachen Gegner nicht immer ganz so einfach. Da waren die frühen Tore ziemlich wichtig“, freute sich TSG-Coach Stephan Meyer. Zum Pausentee lagen die Grün-Weißen nach dem Doppelpack von Tony Deck sowie dem zwischenzeitlichen 2:0 durch Manuel Capobianco mit 3:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren der Spielgemeinschaft komplett überlegen. In der Schlussphase machte sich Geburtstagskind Dennis Matzeit ein eigenes Geschenk und schnürte einen Doppelpack. „Das war Pflichtsieg und mehr nicht. Das Schöne sind neben den drei Punkten, dass wir zu null gespielt haben und keine gelbe Karte bekommen haben“, so Meyer, der auch den Gegner lobte: „Ich muss den Hut vor SG Hameln 74 ziehen. Immer mit elf Leuten anzutreten, ist nicht schön. Torben Böhm und Keeper Christian Schnelle haben da einen tolles Spiel gemacht und ihre Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrt.“
Tore: 1:0 Tony Deck (6.), 2:0 Manuel Capobianco (13.), 3:0 Deck (31.), 4:0 Dennis Matzeit (69.), 5:0 Matzeit (77. / Strafstoß).

VfB Hemeringen – VfB Eimbeckhausen 2:1 (1:0).
Fünfter Sieg für Hemeringen. Im Duell VfB gegen VfB behielt die Diener-Elf am Ende mit 2:1 die Oberhand und freut sich nun auf den gemütlichen Teil des Abends: „Wir  gehen jetzt geschlossen zum Oktoberfest in Hemeringen und feiern. Daher war der Sieg wichtig“, erklärte Trainer Steve Diener mit Augenzwinkern. Die Gastgeber dominierten von Anfang an das Geschehen und so markierte Patrick Klemme nach einer Einzelleistung in der 13. Minute die Führung. Auch anschließend gaben die Hemeringer den Ton an, verpassten aber das 2:0. „Da müssen wir die Chancen besser ausspielen. Auf dem Untergrund ist das aber auch schwierig“, berichtete Diener. Nach einer knappen Stunde jubelten die Hausherren dann über den zweiten Treffer. Karsten Wieneke traf per Kopf und ließ sein Team ein zweites Mal jubeln. Nur fünf Minuten später markierte dann Andreas John auf der Gegenseite den Anschlusstreffer, so dass das Spiel spannend blieb. Am Ende blieben die Punkte in Hemeringen. „Im Großen und Ganzen war das ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg. Von Eimbeckhausen kam heute nicht viel. Ein Lob geht an die gesamte Mannschaft für die starke kämpferische Leistung“, meinte  Hemeringens Trainer zuletzt. 
Tore: 1:0 Patrick Klemme (13.), 2:0 Karsten Wieneke (58.), 2:1 Andreas John (63.).
659 / 1742

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox