20.09.2014 19:06

Kreisliga


„Maulwurfshügel“ sichert Emmerthal einen Punkt

Afferdes Coach Harland: „Hätten zur Pause 3:0 führen müssen“ / TSG erst im zweiten Durchgang wach

SV Eintracht Afferde – TSG Emmerthal 1:1 (1:0).

„Wir hätten in der Pause schon 3:0 führen müssen. Leider sind wir mit unseren Großchancen heute fahrlässig umgegangen“, kritisierte Eintracht-Coach Dietmar Harland nach der Partie. Seine Elf übernahm nach einer verhaltenen Anfangsphase schnell die Kontrolle und drückte die TSG nach hinten. Magaschütz & Co. durften sich jetzt vor allem bei ihrem überragenden Schlussmann Niels Conrad bedanken, der sein Team mit erstklassigen Reflexen in der Partie hielt. Doch bei Henrik Sagebiels Führungstreffer war selbst Conrad machtlos: Er musste die Kugel nach einer flachen Hereingabe lediglich ins Gehäuse schieben. Nach dem Seitenwechsel setzte die Harland-Elf zunächst da an, wo sie eine Viertelstunde zuvor aufgehört hatte. Jan Lange tauchte plötzlich in Emmerthals Strafraum auf, vergab die daraus resultierende Riesengelegenheit allerdings fahrlässig. „Er hat zu lange gezögert, den freistehenden Mann übersehen und dann total überhastet abgeschlossen“, meinte Harland, der im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen musste: „Wenn du sie vorne nicht machst, wird das bestraft.“ Daniel Magaschütz schickte einen „harmlosen Roller“ in Richtung SVE-Keeper Timo Tuckfeld – doch kurz bevor dieser ihn aufnehmen konnte, sprang das Runde über eine Rasenunebenheit ins Netz. „Das war sehr unglücklich. Da will ich ihm keinen Vorwurf machen. Sonst hat Timo super gehalten“, nahm Afferdes Trainer seinen Spieler in Schutz. Danach waren die Gäste feldüberlegen, erspielten sich jedoch nie zwingende Einschussmöglichkeiten. „Insgesamt geht das Remis aufgrund der beiden unterschiedlichen Hälften in Ordnung“, war Harland mit dem Ergebnis schlussendlich d’accord.
Tore: 1:0 Henrik Sagebiel (24.), 1:1 Daniel Magaschütz (60.).
1001 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox