17.08.2018 12:17

Kreisliga Altherren


Sturmtank „Örkel“ Weber & Bollwerk Namislo vor Saisondebüt!

Tripke:  „Für die Zuschauer alles in die Waagschale schmeißen“ / Großenwieden ohne Wieneke und Spieß – dafür mit Buchmeier und Pape“

Alexander „Örkel“ Weber will Angst und Schrecken im gegnerischen Strafraum verbreiten.

SG Großenwieden/Rohden – SF Osterwald (Freitag, 19.30 Uhr).

Am Freitagabend trifft die SG Großenwieden auf die Sportfreunde aus Osterwald. Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden in die Saison. „Wir möchten im ersten Heimspiel eine ordentliche Leistung abrufen. Das sah in Eimbeckhausen in der ersten Hälfte sehr gut aus. Darauf müssen wir weiter aufbauen. Zuhause müssen die Punkte geholt werden. Ich hoffe, die Jungs nehmen den Schwung mit und lassen den Freitag mit einem Siegerbier abklingen", so Großenwiedens motivierter Trainer Sven Mauritz. Nach dem hart umkämpften Derby letzte Woche gegen Wallensen, welches keinen Sieger fand, wollen aber nun auch die Osterwalder etwas Zählbares mitnehmen. „Leider hat sich letzte Woche unser Keeper Matthias Kriks verletzt. Da Matthias Koch ja auch noch ausfällt, werde nun ich wohl die nächsten Spiele in der Kiste stehen“, sagt Osterwalds Sprecher Sebastian Decker. „Fraglich sind auch noch die Einsätze vom 'Torkrokodil' Thomas Zahel sowie von Mittelfeldmotor Marc Sievers. Dafür geben das Abwehrbollwerk Peter Namislo und Sturmtank Alexander 'Örkel' Weber ihr Saisondebüt“, fügt Decker an. Bei den „Weserkickern“ wird sich der Kader im Vergleich zum letzten Spiel ebenfalls leicht verändern. „Bei uns werden Wieneke und Spieß nicht mitwirken können, dafür rücken die Säulen Buchmeier und Pape wieder ins Team“, so Sven Mauritz über die personelle Lage.

WTW Wallensen – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 18 Uhr).

Nach dem Auftaktpunkt beim ersten Ligaspiel in Osterwald möchten die WTW-Oldies gegen Klein Berkel nachlegen. Dem Team um Trainer Jürgen Tripke ist aber klar, wie schwierig die Aufgabe gegen Klein Berkel wird. Im ersten Spiel hat die Spielgemeinschaft mit dem Kantersieg gegen Bisperode gleich gezeigt, wer zu den Favoriten in der Altherren-Kreisliga gehört. Bei den Heimspielen in der vergangenen Saison hat der WTW aber gezeigt, dass er gegen jeden Gegner ordentlich dagegenhält. Personell wird Tripke gegen Klein Berkel wohl auf ein bis zwei Spieler mehr zurückgreifen können als noch in Osterwald. Die Fans können sich am „Super-Freitag" auf der Thüster Platte mit dem folgenden Spiel der zweiten Herren auf einen schönen Fußballabend bei einem oder mehreren Kaltgetränken freuen. „Wir wollen an die erste Halbzeit aus dem Osterwald-Spiel anknüpfen und freuen uns auf unsere Heimspielpremiere, wo wir für die Zuschauer alles in die Waagschale schmeißen werden“, versprechen die WTW-Verantwortlichen.
 

Weiter spielen:

 
FC Preussen Hameln – HSC BW Tündern (Freitag 19.30 Uhr).
SG Süntel/Flegessen – SG Eimbeckhausen/Nettelrede (Samstag, 17 Uhr).
161 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox