20.10.2017 13:14

Kreisliga Altherren


Fenske & Fiedler führen Klein Berkel zum Derbysieg!

Jan Bierwirth gibt zudem sein Altherrendebüt / Koss: „Werbung für den Altherrenfußball“
Thomas Fenske SG Klein Berkel Koenigsfoerde Fussball Altherren Kreisliga AWesA
Thomas Fenske organisierte die Klein Berkeler Defensive gekonnt.

Kreisliga 2: SG Klein Berkel/Königsförde – TSV Groß Berkel 6:2 (3:1).

Auch in der Höhe verdient endete das Derby zwischen der SG Klein Berkel/Königsförde und dem TSV Groß Berkel mit 6:2. Gleich zu Beginn setzte das Team die Marschroute von Trainer Michael „Pep“ Vogel optimal um und setzte die Groß Berkeler Abwehr unter Druck. Sebastian Blom hatte früh mehrere Möglichkeiten, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Fabian Moniac oder der eigenen Unkonzentriertheit. Besser machte er es jedoch beim 1:0, als er vom linken Strafraumeck den Ball optimal mit dem Spann nahm und sich dieser unhaltbar in die lange Ecke senkte. Der Ausgleich fiel dann wie aus heiterem Himmel, als einer der SG-Verteidiger eine Flanke unglücklich ins eigene Tor köpfte und Torwart Biermann auf dem tiefen Geläuf wegrutschte, als er in die andere Ecke unterwegs war. Ein ähnliches Zufallsprodukt war dann kurz darauf das 2:1 durch Daniel Fliedler, dessen Flanke sich von der rechten Seite als Bogenlampe ins linke Eck senkte. Derselbe Spieler legte dann auch noch klasse das 3:1 nach, indem er im Strafraum Torwart und Gegner umkurvte und einschob. In der zweiten Halbzeit ließen die Klein Berkeler einige Chancen ungenutzt. Groß Berkel wiederum hatte eine Riesengelegenheit zum Anschlusstreffer. „Überhaupt muss man den Gästen ein Riesenkompliment machen, weil sie im gesamten Spiel niemals aufsteckten und stets schnell nach vorne umschalteten, zumeist durch lange Abschläge von Torwart Moniac", so SG-Sprecher Jan Koss. Das 4:1 erzielte wiederum Kapitän Fiedler per Foulelfmeter, nachdem Sebastian Blom von Moniac von den Beinen geholt worden war. Das 5:1 folgte durch Artur Kremser, das 6:2 erzielte Björn Hochmann. 2Insgesamt sind wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Mit Kremser, Hochmann und Blom zeigte die Offensive viel Gefährlichkeit. Überragend waren Daniel Fiedler mit drei Treffern und Thomas Fenske, der die Abwehr spitzenmäßig dirigierte, auch wenn seine Mitspieler nach dem Spiel noch lange Sprechperlen in den Ohren hatten. Jan Bierwirth gab sein Altherrendebüt auf der Sechser-Position. Der Schiedsrichter pfiff sehr souverän, unaufgeregt und schritt ein, wenn eine der beiden Mannschaften überzog. Das Derby war insgesamt intensiv und kampfbetont, aber stets im Rahmen des Erlaubten. Sicherlich eine Werbung für den Altherrenfußball", resümierte Koss.
188 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox