14.08.2017 13:31

Kreisliga Altherren


3:4 - Hochspannung auf dem Berg!

Groß Berkel gewinnt erstes Kreisliga-Spiel nach gefühlten Jahrzehnten / Zenker: „Wir freuen uns über die drei hartverdienten Punkte zum Start!"
Alexander Zenker TSV Groß Berkel Kopfbild
Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker.

Staffel 1


SF Osterwald – SG Bisperode/Diedersen 3:4 (1:0).

Das Spiel ist verspätet gestartet, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Spontan hat sich Jugendschiedsrichter Finn Bergen bereit erklärt, das Spiel zu pfeifen. Bei der Spielgemeinschaft war zur Überraschung der Gastgeber vom Berg nicht der etatmäßige Torwart Heiko Schröer im Tor, sondern ein Feldspieler. Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich die Osterwälder die ersten guten Einschussmöglichkeiten, die in Person von Oliver Hofer in der elften Minute zum 1:0 vollendet worden sind. Danach versuchte die Spielgemeinschaft durch Nadelstiche den Ausgleich zu erzielen, was ihr in der ersten Halbzeit nicht gelingen sollte. Auf der anderen Seite hatten die Mannen vom Berg wieder durch Oliver Hofer die Chance auf das 2:0, diesmal vergab er seine Möglichkeit. So ging es mit einer dennoch verdienten Führung von 1:0 für Osterwald zum Pausentee. Die Gäste von der SG kamen besser aus der Kabine und drehten die Partie am Anfang der zweiten Halbzeit innerhalb von 180 Sekunden. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis zur Schlussviertelstunde. Die Sportfreunde versuchten durch einen Doppelwechsel noch einmal Schwung in die Partie zu bringen, doch es folgte eiskalt durch einen Konter der SG das 1:3 aus Sicht der Hausherren. Es sah wie die vermeintliche Vorentscheidung aus, doch Markus Decker brachte mit einer verunglückten „Bananenflanke", die hinter dem gegnerischen Torwart reinsegelte, die Sportfreunde noch einmal ins Spiel. Nach einem Ballverlust im Osterwalder Mittelfeld stellten die Gäste durch ein weiteres Kontertor den alten Abstand wieder her. Es wurde zwar noch einmal spannend, da Osterwald alles nach vorne geworfen hat, aber außer dem Debüttreffer von Bam Marchewka zum 3:4 ist nichts weiter rausgesprungen für die Sportfreunde.„Nach einer nochmal spannenden Schlussphase hat heute die glücklichere Mannschaft aus meiner Sicht gewonnen. Es war von beiden Seiten ein faires Spiel. Glückwunsch an Bam zu seinem ersten Pflichtspieltor. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Finn, dass er sich spontan dazu bereit erklärt hat, das Spiel zu leiten. Dieses hat er dazu auch sehr souverän und mit Bravour gemeistert. Ein Sonderlob verdienten sich Debütant Marchewka und Routinier Hofer“, so Osterwalds Sprecher Alexander Weber.

Staffel 2


TSV Groß Berkel – SG Großenwieden/Rohden 1:0 (0:0).

Am Freitag bestritt der TSV Groß Berkel sein erstes Altherren-Kreisliga-Spiel seit gefühlten Jahrzehnten. Trotz widriger Wetterlage konnte das Spiel angepfiffen werden. Die Gäste aus Großenwieden/Rohden hatten den besseren Start in die Begegnung und stellten die Abwehr vor Herausforderungen. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel der Berkeler immer sicherer, zwingend wurde es allerdings erst im zweiten Durchgang. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Farmambekow setze „Harry“ Niehus den Ball per Seitfallzieher gegen die Laufrichtung des Torwarts ins untere Eck. „Im Anschluss öffneten die Gäste die Räume, sodass wir durchaus die eine oder andere Großchance hatten, die wir allerdings liegen ließen. Gegen Ende der Partie drückten die Gäste enorm, das Tor war aber vernagelt. Wir freuen uns über die drei hartverdienten Punkte zum Start, wobei Hörstensmeyer und Niehus aus dem insgesamt starken Team herausragten", resümierte TSV-Spartenleiter Alexander Zenker.
205 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox