06.06.2017 10:16

Kreisliga Altherren


„Werbung für Altherren-Fußball“ - Koss trotz Niederlage zufrieden

Tündern setzt sich gegen Klein Berkel/Königsförde durch / Kraus, Hamadi und Rehse schießen Emmerthal/Hastenbeck zum Dreier

Uli Reese von der SG Hastenbeck/Emmerthal schoss in Fischbeck das 3:0.

TSC Fischbeck – SG Emmerthal/Hastenbeck 0:3 (0:1).

Die Spielgemeinschaft aus Emmerthal und Hastenbeck hat das letzte Saisonspiel in Fischbeck mit 3:0 gewonnen. Durch den Dreier kletterten die Gäste noch auf den vierten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit gab die Spielgemeinschaft den Ton an. Mitte des ersten Durchgangs bediente Michael Jermakowicz mit einer Flanke Horst Kraus, der dann aus kurzer Distanz die Führung erzielte. Auch beim Pausenpfiff lag die SG noch knapp in Front. Nach dem Seitenwechsel drängten die Fischbecker auf den Ausgleich und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die allerdings nicht in Tore umgemünzt würden. Das sollte sich rächen. Durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter sorgte Hassan Hamadi mit dem 2:0 für die Entscheidung. Nur kurze Zeit später sorgte Uli Reese, der sein letztes Spiel im SG-Trikot absolvierte, für den 3:0-Endstand. Auch für Georg Bertram war es das letzte Altherren-Spiel. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Fischbeck einen Punkt verdient gehabt“, resümierte SG-Sprecher Jan-Philipp Thalmann.

HSC BW Tündern – SG Klein Berkel/Königsförde 4:2 (1:1).

„Das Spiel in Tündern war sicherlich eine unserer besten Saisonleistungen und insgesamt Werbung für den Altherrenfußball. Tündern hatte unter anderem mit Mau, Bertram, Vorrat, Nagel, Bohne und Stapel ein Topteam auf dem Platz, was mit Sicherheit Herren-Kreisliganiveau hatte“, berichtete SG-Sprecher Jan Koss nach der 2:4-Niederlage im Windmühlendorf. Aus einer kompakten Defensive ließen die Hummetaler aber extrem wenig zu. Die Abwehr um Alexander Perich, Danijel Völpel und Dennis Janz machte es den „Schwalben“ äußerst schwer. Herausragend hierbei Janz, der im ganzen Spiel kaum einen Zweikampf verlor und mit seiner Mentalität die ganze Mannschaft positiv pushte. „Das 1:0 fiel dann leider wie aus dem Nichts nach einem individuellen Fehler im eigenen Strafraum“, bemängelte Koss. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich, als Angreifer Said Mojab nach starkem Einsatz von Arkadiusz Hintz frei vor dem HSC-Torwart einnetzte. In der zweiten Halbzeit dann zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Tündern mehr Ballbesitz hatte. Nachdem die Spielgemeinschaft ein paar Gelegenheiten ungenutzt ließ, schlugen die Tünderaner dann noch dreimal zu. Für Ergebniskosmetik sorgte der eingewechselte Chouki Youssef, der einen Rückpass aus dem Tünderaner Mittelfeld erahnte und dann frei vor dem Keeper den Ball ins Tor lupfte. Aus einer geschlossenen SG-Mannschaftsleistung ragten Janz und Mojab heraus. Auch Kirmansah Demir, der für den verletzten Björn Hochmann früh einspringen musste, spielte stark. Zudem verabschiedete sich Aaran Preece ausgerechnet gegen seine neue Mannschaft Tündern mit einer guten Leistung. „Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Mit etwas mehr Cleverness wäre sogar mehr drin gewesen. Nach der starken Rückrunde und der zum Schluss guten personellen Situation, dank der Unterstützung von Trainer Dirk Gelhaar und der zweiten Mannschaft des TSV, sehen wir optimistisch der neuen Saison entgegen“, blickt Koss voraus.

Weiter spielten:

TSV Grohnde – RSV Barntrup 1:11.
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Großenwieden/Rohden 2:0.
209 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox