28.04.2017 12:48

Kreisliga Altherren


Bruns und Peschke sorgen für TSC-Remis beim Spitzenreiter

Klein Berkel/Königsförde siegt gegen Emmerthal/Hastenbeck / Großenwieden/Rohden heute mit Heimspiel

SG Großenwieden/Rohden – SG Lügde/Sabbenhausen (Freitag, 19 Uhr).

Heimspiel für die Weserkicker! Heute Abend erwartet die SG Großenwieden/Rohden den Gast aus Lügde/Sabbenhausen. „Durch die Osterpause sind wir natürlich aus dem Rhythmus. Wir hätten gerne den Schwung aus dem letzten Spiel mitgenommen. Dennoch wollen wir versuchen an die letzten Leistungen anzuknüpfen ", so Rohdens optimistischer Trainer Sven Mauritz. Aus zeitlichen Gründen fehlen die Mittelfeldmotoren Jens Mauritz und Marco Buchmeier. „Ich habe noch gut das Hinspiel in Erinnerung. Das war die schlechteste Leistung seit dem ich hier in der Mannschaft bin. Da gibt es einiges an Wiedergutmachung. Lügde wird nicht die lange Reise zu uns machen, um hier kampflos die Punkte zu lassen. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und uns sofort in die Partie kämpfen. Nur so werden wir die Punkte zu Hause behalten“, ist sich Mauritz sicher.

Weiter spielen:

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – HSC BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).
SG Hachmühlen/Altenhagen – SG Emmerthal/Hastenbeck (Freitag, 20 Uhr).
TSV Grohnde – TSC Fischbeck (Samstag, 17 Uhr).

RSV Barntrup – TSC Fischbeck 2:2 (2:2).

Der TSC Fischbeck erreichte beim Spitzenreiter RSV Barntrup ein 2:2-Unentschieden. Christian Bruns und Oliver Peschke sorgten nach 25 Minuten für die Fischbecker 2:0-Führung. Im Anschluss verpassten es die „Blues“ den Deckel auf das Spiel zu machen. Bis zum Pausenpfiff kamen die Gastgeber noch zum Gleichstand. Der zweite Durchgang ging an die Barntrupper. Bis zum Schlusspfiff blieb es aber beim Remis. „Mike Gehrke hat den verdienten Punktgewinn festgehalten“, resümierte TSC-Trainer Matthias Hänel

Von Filip Gracan

SG Hastenbeck/Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde 1:4.

Obwohl Klein Berkel gestern Abend personell aus dem Vollen schöpfen konnte, hätte die SG Hastenbeck/Emmerthal in der Anfangsphase die Führung verdient gehabt. Insbesondere die starke Achse Kessenhagen-Hamadi-Magaschütz bereitete der SG Klein Berkel/Königsförde Probleme. „Aus unserer Sicht deshalb glücklich, da Sebastian Blom die erste richtig gute Chance per Sololauf nutzen konnte", sagte Jan Koss, der Sprecher der Klein Berkeler. Knackpunkt war sicherlich die Verletzung von SGHE-Spielmacher Daniel Magaschütz beim Stand von 0:1. „Wir wünschen 'Maga' an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung", so Koss. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Klein Berkeler dann durch Alexander Gerhardt, Chouki Youssef und Sascha Herrmann auf 4:0, und auch noch weitere Tore wären möglich gewesen. Jedoch ließ die Offensive der Hummetaler reihenweise gute Chancen liegen. Der Ball lief in den zweiten 35 Minuten sehr gut und schnell durch die Reihen. „Den Emmerthalern merkte man in der zweiten Halbzeit dann doch noch deutlich das Fehlen von Matthias Koch und Timo Schnorfeil an", erläuterte Koss. „Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervorzuheben sind Bastian Meyer und Alexander Perich sowie der bei seiner Punktspielpremiere sehr lauf- und einsatzfreudige Sascha Herrmann. Schiri Hanke pfiff gewohnt stark und hatte auch immer die richtigen Worte parat, wenn bei den Akteuren beider Teams die Luft zum Meckern die Luft zum Laufen überstieg."
216 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox