20.04.2015 14:10

Kreisliga Altherren


Klein Berkel/Königsförde verteidigt Tabellenspitze

Fischbeck macht Klassenerhalt in Börry so gut wie perfekt / Emmerthal siegt gegen Tündern

RSV Barntrup – SG Lügde/Sabbenhausen 2:0 (1:0).

Im Barntruper Waldstadion entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel. Schöne Kombinationen waren auf dem staubigen und schlecht bespielbaren Ascheplatz auch wenig möglich. „Wir sehnen alle den Kunstrasenplatz, hoffentlich schon zur neuen Serie, herbei“, erläutert RSV-Sprecher Henning Gelhaus. In der Anfangsviertelstunde waren die Verhältnisse ausgeglichen, ehe Barntrups Andre Köller einen Freistoß an der Mauer vorbei in die Maschen zirkelte. In der Folgezeit ergaben sich weitere Möglichkeiten für den RSV auf 2:0 zu stellen. Aber auch der Gast sorgte mittels Distanzschüsse für Gefahr. Kurz nach der Halbzeit sorgte Dirk Hilker mit dem 2:0 nach einer Ecke für die Vorentscheidung. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf einen Treffer hatten. Die größte Chance für den RSV vergab Christoph Ullrich, als er alleine auf den gegnerischen Keeper zulief, dieser aber mit einem starken Reflex die Situation bereinigte. „Insgesamt ein verdienter Sieg. Mit etwas mehr Zielwasser hätte der Gegner auch einen Punkt mitnehmen können. Für uns heißt es jetzt nächste Woche in Fischbeck nachzulegen. Dort erwartet uns ein guter Gegner“, weiß Gelhaus.

SC Börry – TSC Fischbeck 0:3 (0:2).

Durch einen 3-0 Auswärtssieg in Börry hat der TSC Fischbeck den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht. Die SG startete furios und hatte in der ersten Minute einen Lattenschuß zu verzeichnen. Das war es dann aber auch schon und Fischbecks Abwehr stand fortan gewohnt sicher. Sven Matolisch erzielte in der 14. Minute das 1:0 für den TSC. „In der Folge wurden uns dann zwei Elfmeter nicht zugesprochen und zwei Abseitstore wohl zurecht aberkannt“, erklärte TSC-Sprecher Matthias Hänel. Börry erspielte sich indes keine weiteren Gelegenheiten mehr. Das gleiche Bild auch in Halbzeit zwei. Der SC agierte immer wieder mit langen Bällen aus der Abwehr, die aber keine Probleme für Fischbecks Defensive darstellten. Offensiv war der TSC dagegen kaltschnäuziger und Malte Gerull stellte in der 45. Minute auf 2:0. Als Sven Matolisch in der 60. Minute alleine auf den Heimkeeper zulief und von den Beinen geholt wurde, machte sich Gerull bereits für den fälligen Elfmeter bereit. Doch zu aller Überraschung gab es Freistoß für Börry. Große Proteste der Fischbecker Bank und Hänel wurde daraufhin mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Börry hatte dann doch noch die ein oder andere Chance zu verkürzen, doch immer wenn es brenzlig wurde, hatte der gut aufgelegt TSC-Keeper Lars Kindermann seine Hände im Spiel. Einen Konter in der 68. Minute verwertete dann Christian Bruns mit einem sehenswerten Alleingang von der Mittellinie zum 3:0. „Wir sind sehr zufrieden, standen hinten wieder bombensicher und haben vorne unsere Tore gemacht“, so Trainer Duncan.
Tore: 0:1 Sven Matolisch (14.), 0:2 Malte Gerull (45.), 0:3 Christian Bruns (68.)
Besondere Vorkommnisse: Geb-Rote Karte für Matthias Hänel (61.).

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Großenwieden/Rohden 3:1 (1:0).

Mit dem 3:1-Heimerrfolg in der Horst-Bürgel-Arena gegen die SG Großenwieden/Rohden haben die Hummetaler die Tabellenführung verteidigt. „Die drei  Punkte sind das Positivste aus einem ansonsten von unserer Seite wenig überzeugenden Auftritt. Vor allem spielerische Kombinationen waren Mangelware“, kritisierte Klein Berkels Sprecher Jan Koss. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das die Gäste mit Glück und viel Geschick kompakt verteidigten. „Wir erspielten uns einige hochkarätigeTorchancen, die jedoch im Abschluss teils kläglich vergeben oder von Keeper Wolter glänzend vereitelt wurden“, erklärte Koss. So war es Benno Reuke vorbehalten, zur 1:0-Pausenführung einzunetzen, als er nach einer schönen Drehung in „Gerd-Müller-Manier“ Torwart Wolter auf dem falschen Fuß erwischte. „Nach der Pause agierten wir absolut schlafmützig, mit vielen individuellen Fehlern und überflüssigen riskanten Einzelaktionen und Dribblings“, ärgerte sich Koss. Erlösend fiel dann das 2:0 durch Timothy Tyler. Nach dem überraschenden 1:2 durch Marcus Beißner machte Torjäger Cardoso Lemos auf glänzende Vorarbeit von Benno Reuke dann doch noch sein Tor in der letzten Minute zum 3:1-Endstand. Im Sieger-Team verdiente sich Johannes Heinritz ein Sonderlob. Ansonsten wussten noch Timothy Tyler und Torjäger Benno Reuke zu gefallen. „Wir wollen die anstehenden schwierigen Spiele erfolgreich gestalten. Dafür bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung“, weiß Koss. „Der Sieg für den gastgebenden Titelfavoriten geht völlig in Ordnung. In der ersten Halbzeit war es einzig und allein Torhüter Michael Wolter zu verdanken, dass es nur 0:1 stand. Mit zahlreichen Paraden ließ er Klein Berkel verzweifeln. Wir hatten leider nur eine nennenswerte Chance in den Anfangsminuten. In der zweiten Hälfte haben wir dann eine tolle Moral gezeigt. Besonders erwähnenswert ist der persönliche Einsatz von Abwehrchef Frank Höhne, der nach langer Verletzungspause kurzfristig sein Debüt gab. Aufgrund der Personalmisere hatte er sich spontan morgens extra für das Spiel in München in den Flieger gesetzt“, lobte Großenwiedens Sprecher Marco Buchemeier.

Weiter spielten:

SG Süntel/Flegessen – SG Nettelrede/Eimbeckhausen 0:1
TSG Emmerthal – HSC BW Tündern 4:2
314 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox