09.03.2018 10:04

HKM der Grundschulen


VGS Tündern & GS Bad Münder sind Kreismeister!

Beide Teams dürfen zur Bezirksmeisterschaft der Grundschulen / Grupe: „Den beiden frisch gekürten Hallenkreismeistern wünschen wir auch dort viel Erfolg"
VGS Tuendern Grundschule Fussballe Halle Turnier Jugend AWesA
Die VGS Tündern ist Kreismeister bei den Jungen.
Grundschule Bad Muender Maedchen Fussball Halle Jugend AWesA
Die GS Bad Münder stellt das beste Mädchenteam.
Die Mädchen der Grundschule Bad Münder sowie die Jungen der VGS Tündern sind die Fußball-Hallenkreismeister 2018 der Grundschulen des Landkreises. 17 Jungenmannschaften kämpften in spannenden Begegnungen um den begehrten Siegerpokal sowie um die Fahrkarten zum Bezirksturnier. In drei Vorrundenturnieren in Afferde, Coppenbrügge und Groß Berkel hatten sich acht Teams für die Endrunde qualifiziert: GS am Rosenbusch (HO), Schule am Ith (Cop), Basbergschule, VGS Tündern, VGS Aerzen, GS Groß Berkel, GS Bisperode und VGS Wangelist. Ausrichter des Endrundenturniers war wiederholt die Grundschule Groß Berkel. Als glückliche Sieger dürfen sich die Jungen aus Tündern schätzen. Im Endspiel hatten sie die ebenbürtigen Jungen der GS am Rosenbusch erst im Siebenmeter-Schießen besiegen können. Mit ihrem Betreuer Clemens Fiege dürfen sie zum Bezirksturnier nach Alfeld reisen. Der Schulleiter der GS Bad Münder, Christoph Schieb, richtete das Hallenturnier der Mädchen in der neuen, schmucken Sporthalle am Laurentiusweg aus. Leider waren außer dem heimischen Team nur noch die Mädchen der GS Salzhemmendorf und der GS Bisperode angereist. Völlig überraschend durften die Mädchen aus Bad Münder den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Sie fahren zum Bezirksturnier nach Hannover. „Den beiden frisch gekürten Hallenkreismeistern wünschen wir auch dort viel Erfolg. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Schulmannschaften, Betreuer und Eltern, die einmal mehr bewiesen haben, dass der Schulfussball im Landkreis Hameln lebt. Ebensolcher Dank gilt den Schiedsrichtern sowie den ausrichtenden Schulen und Vereinen, deren stetige Bereitschaft unsere Turniere erst ermöglicht", freute sich Rüdiger Grupe, Beauftragter für Schulfußball.
159 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox