20.02.2017 11:09

Futsal-Niedersachsenmeisterschaft B-Junioren


Ein Sieg fehlt JSG zur Norddeutschen Meisterschaft

Niemeyer-Team hätte Erfolg gegen Stenum gereicht / „Nach dem zweiten Spiel etwas verkrampft gespielt“

Für die JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern ist der Traum von der Norddeutschen Meisterschaft geplatzt.

Für die B-Junioren der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern ist der Traum von der Norddeutschen Meisterschaft geplatzt. Dabei durfte die Jugendspielgemeinschaft bis zur letzten Partie hoffen. Hätte das Niemeyer-Team die Begegnung gegen den VfL Stenum gewonnen, wäre das am Ende der Sprung auf Platz zwei gewesen. Doch Kraus & Co. mussten sich gegen den VfL-Nachwuchs mit 0:2 geschlagen geben. Dabei fand die JSG beim „Heimspiel“ in der Sporthalle Kirchohsen ordentlich ins Turnier. Gegen den SC Göttingen 05 stand es schnell 2:0. Doch in den letzten zwei Minuten kassierte die dreifache JSG noch zwei Gegentreffer. Im zweiten Spiel gab es gegen die JSG Barskamp/Dahlenburg einen souveränen 3:0-Erfolg. „Wir sind sehr ordentlich ins Turnier gestartet. Nach dem zweiten Spiel haben wir dann leider etwas verkrampft gespielt. Da war dann einfach die gewisse Lockerheit verschwunden“, bemängelte JSG-Trainer Steffen Niemeyer. So ging die dritte Partie gegen den JFV Verden/Brunsbrock knapp mit 2:3 verloren. Und auch im letzten Spiel musste sich das JSG-Team gegen Stenum mit 0:2 geschlagen geben. „Wir haben eine gute Hallen-Saison gespielt und können damit absolut zufrieden. Andere Teams haben halt ganz andere Möglichkeiten als wir“, gab Niemeyer zu Protokoll.

Die JSG-Spiele im Überblick:

JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern – 1. SC Göttingen 05 2:2
JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern – JSG Barskamp/Dahlenburg 3:0
JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern – JFV Verden/Brunsbrock 2:3
JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern – VfL Stenum 0:2
209 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox