20.01.2017 10:27

Futsal-Bezirksmeisterschaft B-Junioren


Morgen in Emmerthal: JSG Tündern will Endrunde perfekt machen

Niemeyer-Team geht als Spitzenreiter in Teil zwei der Vorrunde / Auch Union Bad Pyrmont ab 9.30 Uhr dabei

JSG-Trainer Steffen Niemeyer will morgen mit seinem Team in die Endrunde einziehen.

Am morgigen Samstag findet in Emmerthal der zweite Teil der Vorrunde von der B-Junioren Futsal-Bezirksmeisterschaft statt. Mit der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld und dem JFV Union Bad Pyrmont sind auch zwei heimische Teams dabei. Die JSG Tündern hat schon in Bodenwerder gezeigt, dass sie unbedingt die Endrunde erreichen möchte. Im ersten Teil der Vorrunde behielten die „Schwalben“ ihre weiße Weste und entschieden alle Spiel für sich. Mit zwölf Punkten aus vier Spielen führen die Jungs von Steffen Niemeyer die Tabelle der Staffel 5 an, gefolgt vom ebenfalls ungeschlagenen VfV Hildesheim, der neun Punkte aus drei Spielen holte. Das Duell dieser beiden Mannschaften wird auch über den direkten Einzug in die Endrunde oder den Zwischenstopp in der Zwischenrunde entscheiden, wo die Gruppenzweiten der Staffeln eins bis sechs die letzten Plätze für die Endrunde ausspielen werden. Das Turnier in Emmerthal startet um 9.30 Uhr und endet gegen 13.30 Uhr. „In den ersten vier Spielen haben wir schon unsere Qualitäten ausgespielt und die Gegner kontrolliert. Jetzt müssen wir weiter konzentriert spielen und gegen den VfV Hildesheim punkten. Dann dürfte die Endrunde gebucht sein“, erklärt JSG-Trainer Steffen Niemeyer.
228 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox