06.12.2016 09:07

Halle


„Das stärkste Teilnehmerfeld aller Zeiten“

Am Donnerstag zum neunten Mal: U13-Indoor-Turnier des Bad Pyrmonter Humboldt-Gymnasiums / Norbertusgymnasium kommt aus Magdeburg
Theodor-Heuss-Realschule Hameln Indoor Cup Bad Pyrmont 2015 AWesA
Das 2015 siegreiche Team der Theodor-Heuss-Realschule Hameln mit Coach Dennis Reinhard.

Auch in diesem Jahr lädt das Bad Pyrmonter Humboldt-Gymnasium die regionalen U13-Schulmannschaften in die heimiche Südhalle: Am Donnerstag geht es zum neunten Mal um den nunmehr schon traditionellen Indoor-Cup. Los geht’s um neun Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 14.40 Uhr geplant.
Aaron Schweins Humboldt-Gymnasium Pyrmont Indoor Cup Bad Pyrmont 2015 AWesA
Aaron Schweins (re.) führt das Humboldt-Gymnasium in diesem Jahr als Kapitän ins Turnier.
„Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist wie immer durch das Cafeteria-Team des zwölften Jahrgangs gesorgt“, unterstreicht Orgaleiter Thorven Lucht. Wie üblich sind zehn Mannschaften am Start – zwei Teams der Humboldt-Kicker und eine Vertretung der  Max-Born-Realschule. Aus Hameln kommen die IGS und  Wilhelm-Raabe-Schule, das  Schiller-Gymnasium sowie  die Theodor-Heuss-Realschule, die sich im Vorjahr überraschend den Titel sicherte und dabei zugleich einen neuen Torrekord aufstellte. Nach mehrjähriger Abstinenz ist die KGS Salzhemmendorf mit von der Partie. Aus Hannover kommt die Ludwig-Windthorst-Schule und die Schüler des Norbertusgymnasiums reisen gar aus Magdeburg in die Kurstadt. Und so denkt Lucht: „Dies dürfte das stärkste Teilnehmerfeld aller Zeiten sein!“ Die Bad Pyrmonter Fans sind vor allem gepannt, wie sich die Lokalmatadore schlagen. Mit vier Titeln ist das Humboldt-Gymnasium Rekordhalter. In den letzten beiden Jahren reichte es jedoch jeweils „nur“ zum vierten Platz. Doch egal, welche Mannschaft am Ende auf dem Siegerpodest steht: Nicht nur alle Teams werden mit einem Pokal und Ball geehrt. Auch jeder Spieler (!) bekommt einen kleinen Preis. Darüber hinaus gibt es Auszeichnungen für den besten Torschützen, Feldspieler und Torhüter. „Damit dürfte dies im Kreis das Schulfußball-Hallenturnier mit dem deutlich größten und wertigsten Rahmen sein“, erklärt Lucht.
245 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox