02.02.2016 08:24

Halle B-Junioren


„Schwalben“-Gala in Emmerthal

Tündern bleibt bei „Fast-Heimspiel“ in 54 Minuten ohne Gegentor / Salzhemmendorf Dritter
Futsal Bezirksmeisterschaft B-Junioren 2016 HSC BW Tuendern AWesA
Auch auf dem Hallenparkett stark: Die B-Junioren vom HSC BW Tündern.

Die B-Junioren vom HSC BW Tündern sind ohne Punktverlust in der Endrunde der Bezirksmeisterschaft im Futsal eingezogen. Den Grundstein für die Qualifikation legten die „Schwalben“ schon in der ersten Runde, in der sie
Futsal Bezirksmeisterschaft B-Junioren 2016 HSC BW Tuendern Tabelle AWesA
Die Tabelle.
mit neun Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 12:4 die Tabellenführung in der Gruppe 6  herausspielten. Das „Fast-Heimspiel“ in Emmerthal wurde dann zu einem echten Gala-Auftritt des Landesligisten. In den drei letzten Gruppenspielen kassierten die Jungs von Trainer Steffen Niemeyer kein Gegentor 54 Minuten Spielzeit und wahrten ihre „weiße Weste“.  BW Salzhemmendorf liegt mit neun Punkten auf Platz drei, der TSV Klein Berkel mit drei Zählern weniger auf Rang fünf. Der JFV Union Bad Pyrmont schließt die Vorrunde mit vier Punkten als Vorletzter ab. „ Es ist schon erstaunlich, dass wir uns  in der Vorrunde so deutlich durchgesetzt haben. In drei Spielen über je 18 Minuten kein Gegentor in der Halle zu kassieren, ist auf Bezirksebene schon eine beeindruckende Leistung, die die Jungs da in Emmerthal gezeigt haben“, lobte Niemeyer, der gespannt auf die Endrunde blickt: „Hauptaugenmerk liegt aber schon jetzt auf der Vorbereitung für die Rückrunde. Hallenfußball ist eine willkommene Abwechslung, die Spaß machen soll. Und die Jungs hatten am Sonntag viel Spaß!“
264 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox