26.01.2016 11:47

Halle D-Junioren


Havelse und Calenberger Land geben den Takt vor

Halvestorf und heimischer Stützpunkt müssen sich nur Gegnern aus Region Hannover beugen / Pyrmonter Südhalle „fast ausverkauft“
Nach den Stützpunktturnieren der Mädchen war die Südhalle in Bad Pyrmont am Sonntag auch Austragungsort für ein stark besetztes  U13-D-Juniorenturnier. „Fast ausverkauft“, freute sich die Turnierleitung, die nur noch wenige Sitzplätze zählen konnte. Wie erwartet setzten sich die Teams aus der Region Hannover durch. Mit dem TSV Havelse fand das Turnier einen würdigen Gewinner, der insbesondere konditionell und physisch präsenter war und den ebenfalls klasse aufgelegten JFV Calenberger Land im Nacken spürte. So endete das Finale zwischen diesen beiden Mannschaften nach regulären zwölf Minuten 1:1 und im Zehn-Meter-Schießen krönten die Havelser Jungs eine insgesamt beeindruckende Tagesleistung. Mit dem Spiel um Platz drei bestätigten dann auch die Hamelner Mannschaften mit der JSG Halvestorf und dem Stützpunkt Hameln/Holzminden U12 eine gute Turnierleistung. Nur den Gegnern aus der Region Hannover waren sie in ihren Gruppenspielen unterlegen. Gerade der Stützpuntk Hameln/Holzminden mit dem jüngeren Jahrgang um Trainer Benjamin Sobotta zeigte hier eine ganz starke spielerische Leistung.
268 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox