29.12.2015 10:02

Kreisauswahlturnier - WTW-Humboldt-Trophy


Hannover-Stadt dominiert Auswahlturnier – Hameln Vorletzter

„Stark angefangen, aber ordentlich nachgelassen“ / Heute geht’s weiter
Für Auswahltrainer Axel Lehnhoff war es eine Premiere. Erstmals spielten die Kreisauswahlmannschaften der Junioren – Jahrgang 2005 – ihre Sieger im Rahmen einer WTW-Humboldt-Trophy aus. Die Begeisterung der Junioren war groß, wurde doch wie bei den Erwachsenen auch auf Vollbande gespielt. Dies führte dazu, dass besonders die Torhüter gefordert waren. Hier zeigte sich, dass in allen sechs Auswahlmannschaften starke Keeper am Start waren. Durch die Banden herrschte das ganze Spiel über Bewegung und die Keeper mussten aufgrund der großen Tore hellwach sein. Besonders viel zu tun bekam der Hamelner Keeper beim 0:8 gegen die Auswahl Hannover-Stadt, die schließlich auch das Turnier gewann. „Wir haben zwar stark angefangen, aber dann auch ordentlich nachgelassen“, so Lehnhoff zum Abschneiden seiner Hamelner Auswahl. So zeigte die Mannschaft wie beim Spiel gegen Northeim gute Ansätze, verspielte aber auch hier noch eine 4:2-Führung zum Unentschieden und landete so in der Endabrechnung nur auf dem vorletzten Platz. Hinter Hannover-Stadt landeten Schaumburg I, Schaumburg II, Northeim, Hameln-Pyrmont und Holzminden auf den weiteren Plätzen.
Am heutigen Dienstag wird das Turnier ab 10 Uhr mit dem zweiten Tag und weiteren Mannschaften aus dem Harz oder Hannover-Land fortgesetzt. Natürlich wird auch dieses Mal eine Hamelner Mannschaft an den Start gehen, die sicherlich wieder ordentlich von den Fans nach vorne gepeitscht wird.
278 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox