09.12.2015 10:08

Sparkassen-Indoor-Cup


Wer macht dem Schiller-Gymnasium den Titel streitig?

Zehn Schulmannschaften kämpfen um den Sparkassen-Indoor-Cup / Jeder teilnehmende Spieler bekommt einen Preis
Sparkassen-Indoor-Cup Siegerbild Schiller-Gymnasium 2014
Das Schiller-Gymnasium gewann letztes Jahr den Titel.
Sparkassen-Indoor-Cup PlakatAm Donnerstag findet, wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, der traditionelle Sparkassen-Indoor-Cup des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont statt. An dem Hallenturnier nehmen zehn U13-Schulmannschaften aus der Region teil: zwei Humboldt-Teams, die Max-Born-Realschule, die IGS, die Theodor-Heuss-Realschule, die Wilhelm-Raabe-Schule und das Schiller-Gymnasium (mit zwei Teams) aus der näheren Umbegung sowie das Campe-Gymnasium Holzminden und die Ludwig-Windthorst-Schule Hannover. Zum achten Mal findet das Turnier statt – die meisten Titel sicherte sich bisher der Gastgeber mit vier Siegen. Titelverteidiger ist allerdings das Schiller-Gymnasium. Gesponsert wird das Event von der SSK Bad Pyrmont und der Landesschulbehörde. „Es gibt einen Pokal und einen Ballpreis für jede Mannschaft, Trophäen für den besten Torschützen, den besten Feldspieler und den besten Torhüter sowie einen kleinen Preis für jeden Spieler! Damit dürfte der Sparkassen-Indoor-Cup das Schulfußball-Hallenturnier mit dem deutlich größten und wertigsten Rahmen im Kreis sein!", unterstreicht Organisator Thorven Lucht. Los geht’s ab 9 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 14.40 Uhr geplant. „Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt“, freut sich Lucht auf Schaulustige.

Die Gruppen im Überblick:


Gruppe A
Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont I
Campe-Gymnasium Holzminden
Max-Born-Realschule
Wilhelm-Raabe-Schule Hameln
Schiller-Gymnasium Hameln II

Gruppe B
Schiller-Gymnasium I (Titelverteidiger)
Ludwig-Windthorst-Schule Hannover
IGS Hameln
Theodor-Heuss-Realschule Hameln
Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont II
284 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox