03.03.2015 13:07

Futsal-Niedersachsenmeisterschaft B-Juniorinnen


Drei Niederlagen! Tünderns Turnier-Aus in Vorrunde besiegelt

Nur Fedder und Hornig treffen für Niedersachsenligisten / „Leichtigkeit und Konzentration haben gefehlt“
Bei der Futsal Niedersachsenmeisterschaft, die in Salzhausen (Kreis Harburg) ausgetragen wurde, mussten sich Tünderns B-Juniorinnen nach der Vorrunde mit null Punkten frühzeitig aus dem Turnier verabschieden. Im ersten Gruppenspiel verloren die Blau-Weißen überraschend mit 0:1 gegen den mutig aufspielenden Bezirksligisten MSG Innerstetal/Salder/Lesse (Bezirk Braunschweig) und gingen in diesem Spiel einfach viel zu fahrlässig mit den vorhandenen Torchancen um. Gegen die Niedersachsenligisten Osnabrücker SV (Bezirk Weser-Ems) verloren die Tünderanerinnen dann in einem spannenden Spiel sehr unglücklich durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen mit 1:2 (Tor: Marlena Fedder). Vor dem letzten Gruppenspiel war der HSC nach zwei Niederlagen somit bereits ausgeschieden und zeigte dann eine äußerst schwache Leistung gegen den Niedersachsenligisten FJSG Bad Bederkesa (Bezirk Lüneburg) und verlor das Spiel verdient mit 1:3 (Tor: Emily Hornig). Die beiden Gruppengegner MSG Innerstetal/Salder/Lesse und Osnabrücker SC entschieden ihre Halbfinal-Spiele anschließend erfolgreich für sich. Im Finale setzte sich dann der Außenseiter MSG InSaLe mit 1:0 durch und ist neuer Futsal Niedersachsenmeister 2015. „Wir sind schon ein wenig enttäuscht, jedoch haben die gezeigten Leistungen im Turnierverlauf nicht ausgereicht, um gegen die stark auftretenden Gegner in unserer Gruppe zu bestehen. Es fehlte die Leichtigkeit und Konzentration vor dem Tor und im Spielaufbau waren wir teilweise zu hektisch. Nur zwei geschossene Tore in drei Spielen sind einfach zu wenig, um zu punkten. Auch defensiv sind sechs Gegentore beim Futsal einfach zu viel“, lautete das Fazit des BW-Trainerduos Thomas Fedder/Gerd Hilker: „Damit ist die Hallensaison beendet und wir konzentrieren uns jetzt auf die Rückrunde in der Niedersachsenliga. Wann diese für uns mit dem ersten Punktspiel beginnen wird, steht allerdings in den Sternen, weil die Platzsperrungen der Stadt Hameln und eine Spielverlegung durch bevorstehende NFV-Maßnahmen unserer Spielerinnen die ersten Spiele erst Ende März zulassen.“
298 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox