05.02.2015 11:16

Halle C-Junioren


Triumph in Rinteln: „Schwalben" siegen ohne Gegentor

Sonntag steigt die Futsal-Endrunde / Niemeyer: „Mit der bisherigen Hallen-Saison sehr zufrieden"
C-Jugend HSC BW Tündern Mannschaftsfoto
Tünderns C-Junioren erreichten die Futsal-Endrunde.

Die C–Junioren des HSC BW Tündern gewannen den Futsi-Cup in Rinteln ohne Gegentor. In der Vorrunde setzten sich die „Schwalben“ souverän mit zwölf Punkten und 14:0 Toren in der Gruppe 1 durch. Auch das Nachbarschaftsduell gegen die SSG Halvestorf wurde in der Vorrunde mit 3:0 gewonnen. Die SG Holzhausen-Hausberge stand nun dem Landesliga–Team aus Tündern im Halbfinale gegenüber. Die SG hatte aber dem hohen Tempo und der Spielweise der Blau-Weißen nicht viel entgegenzusetzen und so zog mit 0:4 deutlich den Kürzeren. Im Finale trafen die Tünderaner dann auf den SV Eidinghausen-Werste. Nach 14 Minuten feierte der HSC einen 2:0-Erfolg und war damit der verdiente Turniersieger.

Sonntag spielten die Jungs aus dem Windmühlendorf das Hallenturnier beim TSV Havelse mit. In diesem sehr hochrangigen Turnier, bestehend aus Landesliga und Regionalligamannschaften, war für die „Schwalben“ nach der Vorrunde Endstation.

Am kommenden Samstag spielt die C–Jugend dann die Endrunde der Bezirksmeisterschaft im Futsal und möchte den zweiten Platz des letzten Jahres wiederholen. Die zwei besten Teams aus dem Bezirk werden dann zur Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft fahren. Tündern wurde in der vergangenen Saison fünfter der Niedersachsenmeisterschaft. „Mit drei Turniersiegen in dieser Hallensaison und der Qualifikation zur Futsal-Endrunde sind wir bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Wir wollen am Wochenende versuchen, den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen, doch steht uns mit Havelse schon in der Gruppenphase der Topfavorit gegenüber“, weiß HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
305 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox