07.01.2015 10:20

Halle Junioren


Heimischer Stützpunkt schlägt den Sieger, wird aber unglücklich Letzter

Halvestorfs Can Gürek markierte vier Treffer / Trainer Günther, Brennecke und Sobotta kritisieren Abschlussschwäche
DFB-Stuetzpunkts Hameln Holzminden 2015 AWesA
Das Team des DFB-Stützpunkts Hameln/Holzminden (Jahrgang 2002).

Der DFB-Stützpunkt Hameln/Holzminden des Jahrgangs 2002 hat am Montag und Dienstag die Vorrunde im Avacon-Cup gespielt. Das Turnier ist die inoffizielle Niedersachsenmeisterschaft der Stützpunkte und Leistungszentren. Der Stützpunkt Hameln/Holzminden belegte nach fünf Spielen mit fünf Punkten und 8:11 Toren letztlich „unglücklich“ den letzten Platz in der Gruppe. Die Hamelner und Holzmindener bekamen im ersten Spiel die Nervosität nicht in den Griff und verloren gegen den Stützpunkt Heidekreis/Uelzen deutlich mit 1:5. Im zweiten Spiel des Abends gelang der Hameln/Holzmindener Auswahl ein 2:2 gegen den Stützpunkt aus Harburg. Trotz drückender Überlegenheit kassierten die heimischen Kicker 20 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. Am zweiten Tag waren die Hoffnungen auf einen versöhnlichen Abschluss nach dem 1:1 gegen den Stützpunkt aus Osnabrück groß. Das Spiel wurde überlegen geführt und wieder war es der eigenen Abschlussschwäche geschuldet, dass nur ein Unentschieden heraussprang. Im Derby gegen den Stützpunkt Hannover-West folgte dann aber der schwächste Auftritt. In dieser Begegnung kassierte das Team aus dem Weserbergland eine verdiente 0:3-Niederlage. Zum Schluss folgte noch die Partie gegen den späteren Turniersieger von der Nordseeküste. Mit einer Topleistung wurde der Gegner mit 4:0 förmlich an die Wand gespielt. „Das Team hat sich weitestgehend gut verkauft und sein Leistungsvermögen abgerufen“, resümierte Coach Jens Günther, der zusammen mit seinen Trainerkollegen Werner Brennecke und Benjamin Sobotta allerdings die Abschlussschwäche kritisierte. „Die Spieler Can Gürek, Anton Böke und Kevin Wistuba sind beim Niedersachsenauswahltrainer ins Blickfeld gerückt. Für eine baldige Einladung zur NFV-Auswahl hat es noch nicht gereicht. Hier müssen wir die weitere Entwicklung der Spieler abwarten“, so Günther abschließend.

Die Ergebnisse und Torschützen des Stützpunkts Hameln/Holzminden:


Hameln/Holzminden – Heidekreis/Uelzen 1:5
Tor: Can Gürek

Hameln/Holzminden – Harburg 2:2
Tore: Can Gürek, Anton Böke

Hameln/Holzminden – Osnabrück-Land (Nord) 1:1
Tor: Anton Böke

Hameln/Holzminden – Hannover-West 0:3

Hameln/Holzminden – Wittmund/Friesland/WHV 4:0
Tore: Can Gürek (2), Alper Akdemir, Ole Söfker.

Der Kader: Max Illert (TSV Klein Berkel), Anton Böke, Alper Akdemir, Kevin Wistuba (alle SV 06 Holzminden), Nico Scholz, Can Gürek (alle SSG Halvestorf), Justin Keune (JFV Union Bad Pyrmont), Ole Söfker (JSG Deister-Süntel-United).
319 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox