22.12.2014 11:45

Halle B-Juniorinnen


„Ganz großes Kino!“

Tündern siegt in Gütersloh und sichert sich Startplatz für internationales Hallen-Masters / vom 9. bis 11. Januar geht’s gegen den Gastgeber, Bad Neuenahr und Lierse SK
Die B-Juniorinnen von BW Tündern haben das Gütersloher Hallenmasters-Qualifikationsturnier gewonnen und sich somit einen Startplatz für das international besetzte Hallenmasters vom 09. bis 11. Januar gesichert. Die „Schwalben“ dürfen sich nun in der Gruppe A mit den Bundesligisten FSV Gütersloh, SC 13 Bad Neuenahr und dem belgischen Vertreter Lierse SK messen. Weitere Teilnehmer sind unter anderem der SC Freiburg, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, 1. FFC Frankfurt, SK Slavia Prag, FC Luzern, CTO Amsterdam und Grasshoppers Zürich. „Das ist eine Riesensache und ganz großes Kino. Wir haben uns die Teilnahme durch den Turniersieg auch verdient und ein klasse Qualifikationsturnier gespielt. Jetzt freuen wir uns auf ein erlebnisreiches Wochenende mit so tollen Mannschaften“, blickt HSC-Trainer Thomas Fedder voraus. Beim Qualifikationsturnier qualifizierten sich die Tünderanerinnen in der Gruppe A mit fünf Siegen und 15 Punkten souverän für das wichtige Halbfinale. Hier wurde dann der TSV Weyhe-Lahausen durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung mit 2.0 bezwungen. Matchwinnerin war Hanna Kleindiek mit einem Doppelpack. Da sich beide Finalisten für das Hallenmasters qualifizierten, war die Freude nach dem gewonnen Halbfinale groß. Im spannenden Endspiel ging es dann erneut gegen das spielstarke Team aus Bederkesa. Die Entscheidung musste im Neunmeter-Schießen fallen, da das Team von der Nordseeküste jeweils eine zweimalige Führung durch Marlena Fedder und Hanna Kleindiek ausglich. Im Neunmeter-Schießen hatten die Schützinnen Marlena Fedder und Marie Schröder ihre Nerven im Griff. Bederkesa brachte dagegen keinen Schuss im Gehäuse unter.
HSC BW Tündern: Paula Muschik, Sophie Niebisch, Marie Schröder, Rieke Appel, Jacqueline Krause, Sybille Pradella, Corinna Pradella, Natalie Günther, Hanna Kleindiek, Marlena Fedder.
Tünderns Vorrunden-Ergebnisseim Überblick: 3:0 SuS Scheidingen, 4:2 BV Cloppenburg, 2:0 SV Spexard, 4:0 TuS Lipperode, 1:0 FJSG Bederkesa.
326 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox