18.03.2014 10:08

Hallenbezirksmeisterschaft der Grundschulen


Groß Berkel triumphiert auch im Bezirk!

Mädchen-Team behält im Finale die Nerven / Jungen-Mannschaft aus Klein Berkel muss sich im Endspiel geschlagen geben
GS Gross Berkel Hallenbezirksmeister 2014 AWesA
Bezirksmeister: Die GS Groß Berkel.
Die Hallen-Bezirksmeister bei den Grundschulen stehen fest. Bei den Mädchen-Teams siegte die Grundschule Groß Berkel. Im Finale setzten sich die Hummetaler nach Siebenmeter-Schießen gegen die Grundschule Lindhorst mit 1:0 durch. Insgesamt nahmen acht Mannschaften in der Sporthalle Groß Berkel teil. Die Mädchen der Schule am Ith aus Coppenbrügge waren für die fehlenden Kreisvertreter aus Holzminden ins Teilnehmerfeld gerückt und behaupteten sich am Ende mit Platz drei hervorragend. Im Beisein der Schulleiterin, Frau Wulff und des Kreisjugendobmanns, Herrn Jorns spielten die Mädchen mit enormem Einsatz, großer Spielfreude und dabei trotzdem sehr fair. Die beiden erfahrenen Schiedsrichter Jürgen Schulze und Manfred Picke hatten nur wenige Fouls zu ahnden und mit der Leitung der Spiele keine Probleme. „In mehreren Teams waren echte Talente zu beobachten und auch einige Tormädchen überzeugten durch hervorragende Leistungen. So war auch dieses Bezirksturnier eine echte Werbung für den Mädchenfußball“, freute sich Schulfußballreferent Rüdiger Grupe. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und einen Ball. Die Siegerinnen freuten sich zudem über einen Pokal. „Mein Dank gilt allen Mitstreitern für ihren tollen Einsatz und besonders Frau Sauermann-Wunder und ihrem Team für die liebevolle Betreuung der Cafeteria“, lautete Grupes Fazit. Zwei Tage zuvor wäre den Jungen der Grundschule Klein Berkel fast das gleiche Kunststück gelungen. Beim Bezirksturnier in Algermissen (Kreis Hildesheim) mussten sich die Schützlinge von Christian Gatza im Finale allerdings den Jungen der GS am Sandberge aus Hannover mit 0:2 geschlagen geben und belegten am Ende Platz zwei. „Damit haben sich die drei Grundschulen des Landkreises Hameln-Pyrmont bei den Bezirksturnieren hervorragend geschlagen. Das ist auch ein Beweis dafür, welch hohen Stellenwert und welch gute Qualität der Fußball in den Grundschulen hat, so Grupe abschließend.
346 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox