11.03.2014 10:35

Kreisauswahlturnier


Heimische U11-Kicker sorgen weiter für Furore

Kreisauswahl belegt in Northeim dritten Platz / Lehnhoff: „Können auf hohem Niveau mithalten”
Am vergangenen Sonntag fand in Northeim das letzte Hallenturnier für U11-Kreisauswahlen statt. Diesmal wurde mit einem Futsalspielgrät gespielt. Nach den erfolgreichen Platzierungen in der laufenden Hallensaison (Salzhemmendorf: Platz 1, Lauenau: Platz 2), belegte die Kreisauswahl Hameln-Pyrmont zum Abschluss einen hervorragenden dritten Platz. Dabei zeichneten sich die Hameln-Pyrmonter einmal mehr durch attraktiven Fußball aus. In der Gruppenphase bezwang man die Kreise Helmstedt und Northeim/Einbeck II souverän, sodass das Lehnhoff-Team bereits nach den ersten beiden Spielen das Halbfinal-Ticket einlöste. Im letzten Gruppenspiel trennte sich die heimische U11 gegen den Turnierfavorit Kreis Gifhorn, trotz leichter Überlegenheit, mit 0:0. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses erreichte die Kreisauswahl somit „nur” Platz zwei und mussten dementsprechend gegen den Tabellen-Ersten der Gruppe A, Northeim/Einbeck I, antreten. Trotz klarer Chancen und druckvollem Spiel ist man, durch drei individuelle Unachtsamkeiten in der Defensive, letztlich auf die Verliererstraße geraten. Einen Rückstand glich die Lehnhoff-Mannschaft noch schnell aus, geriet dann aber nochmal ins Hintertreffen und kam nicht mehr zurück. Northeim/Einbeck gewann somit 3:1. Im Spiel um Platz drei zeigte die Hameln-Pyrmonter Auswahl dann nochmal ihr ganzes Können und schlug die Kreisauswahl aus Osterode deutlich mit 3:0. „Auch wenn die Jungs nach dem Halbfinale erst einmal die Köpfe hängen ließen und damit zum Ausdruck gebracht haben, dass sie ehrgeizig und auf hohem Niveau mithalten können, sind die Platzierungen für mich im Endeffekt zweitrangig. Wichtig ist zu sehen, dass sich jeder Einzelne und damit auch das Team weiterentwickelt hat und das macht den Spaß an der Sache aus. Erfolge kommen dann ganz von allein und am Ende entscheiden dann ganz oben nur noch Nuancen über Sieg oder Niederlage“, erklärte Hameln-Pyrmont Coach Axel Lehnhoff.
348 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox